Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nässe

schnurzi
Platinmitglied
Jetzt habe ich ein Problem. Nach dem Renovieren und dem Anbringen der Styroporplatten hab ich heute festgestellt, dass es dort etwas nass ist und ich denke das kommt vom Dach, dass die Ziegel nicht mehr dicht sind oder nur Schwitzwasser ist. Auch die Fenster sind nass vom Tapezieren. Es ist genau am Giebel! Ich habe jetzt erst einmal die Heizung auf 4 gestellt und werde sie bis morgen um 3 Uhr laufen lassen.
16 ANTWORTEN 16

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Styroporplatten angebracht?
Wo und wie stark?

Janinez
Diamantmitglied
hoffentlich nichts gravierendes , sieht ja nicht schön aus......................

schnurzi
Platinmitglied
Ich hab sie an der Schräge angebracht und die Platten sind 5 mm Stark und die Ritzen mit Acryl gefüllt und der ist immer noch weich, keine Härtung, es ist die Ost- Süd Wand
31071.attach
31070.attach

Hazett
Silbermitglied
vom Dach wird es wohl nicht sein ( Foto zeigt nicht genügend Raum )... dann wäre es vor dem Anbringen des Styros und dem Tapezieren schon feucht gewesen ....???
also, gut Lüften und Heizen, braucht halt einige Tage !
sehe gerade Deine Fotos, nur 5mm dick..( Isotapete ?) falls der Untergrund nicht mit entsprechenden Zwischenräumen und Dampfsperrfolie gemacht wurde, wirst Du da ein wachsames Auge drauf haben müssen ! (Stockflecken usw. )
Gruss....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
schnurzi:
Ich hab sie an der Schräge angebracht und die Platten sind 5 mm Stark und die Ritzen mit Acryl gefüllt und der ist immer noch weich, keine Härtung, es ist die Ost- Süd Wand

Und was erhoffst du dir von dem Manöver?

kindergetuemmel
Goldmitglied
Es kann durchaus sein, dass es sich um Schwitzwasser handelt.
Ist die Wand frisch tapeziert?

schnurzi
Platinmitglied
kindergetuemmel:
Es kann durchaus sein, dass es sich um Schwitzwasser handelt.
Ist die Wand frisch tapeziert?

ich hatte nur die Platten an der Schräge angeklebt und heute Morgen war die Nässe zu sehen auch vom Fenster lief Wasser, aber auf eine Seite hatte schon ein paar Bahnen angebracht emoticon.omg_smile.title (

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
schnurzi:
Ich hab sie an der Schräge angebracht und die Platten sind 5 mm Stark und die Ritzen mit Acryl gefüllt und der ist immer noch weich, keine Härtung, es ist die Ost- Süd Wand


Welchen Vorteil oder welchen Erfolg versprichtst Du dir davon?
Von diesen 5mm Styropordämmungen im Innenbereich rate ich meinen Kunden immer ab, bezüglich Feuchtigkeit und Schimmelbildung.
Habe schon einige dieser Dämmungen entfernt und darunter eine Schimmelplantage vorgefunden.
Deine vorhandene Feuchtigkeit spricht eigentlich für sich.
Ich will dich nicht verunsichern, aber ich denke in absehbarer Zeit wirst Du "ernten" können. emoticon.wink_smile.title

schnurzi
Platinmitglied
RedScorpion68:
Welchen Vorteil oder welchen Erfolg versprichtst Du dir davon?
Von diesen 5mm Styropordämmungen im Innenbereich rate ich meinen Kunden immer ab, bezüglich Feuchtigkeit und Schimmelbildung.
Habe schon einige dieser Dämmungen entfernt und darunter eine Schimmelplantage vorgefunden.
Deine vorhandene Feuchtigkeit spricht eigentlich für sich.
Ich will dich nicht verunsichern, aber ich denke in absehbarer Zeit wirst Du "ernten" können. emoticon.wink_smile.title

Das macht mir jetzt Nachdenklich emoticon.confused.title