Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Monitor - Wagen für Fotostudio

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey Leute,

für das neue Studio möchte ich eine Art mobile Präsentationsstation.
Soll heißen : Ein Wagen, oder eine rollbare Wand oder so was soll mit einem 42" Fernseher versehen werden (fixiert mit einer Wandhalterung) -
Dieser soll über einen PC mit SUV angesteuert werden.
Wozu?
Einmal für die direkte Bilkontrolle Beim Fotografieren - dann zur Präsentation und natürlich für die Eigenwerbung.
Das Ding muss mobil sein und stabil. Der Fernseher soll ca. Unterkante 1,50m hoch sein.

Mein Problem:
WAS nehme ich für die Unterkonstruktion. N bisschen nach was aussehen darf das Teil ja auch - UND es muss vor allem so stabil sein, dass es mit dem TV nicht kippt, oder umfällt...

Hat jmd. evtl. einen Geistesblitz?
42 ANTWORTEN 42

HOPPEL321
Goldmitglied
Das beste bei Ikea sind doch die Hot Dogs emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
*lol* - hilft mir grade nicht....

Gismo
Bronzemitglied
HOPPEL321:
Das beste bei Ikea sind doch die Hot Dogs emoticon.teeth_smile.title

Mir ist das Softeis lieber emoticon.omg_smile.title emoticon.rolleyes.title

gnagflow
Silbermitglied
Hallo Da gibt es eine Berufsgruppe die dir helfen kann. Messebauer. Diese Leute haben das Wissen und das material für solche Teile. Eventuell gibt es ja was gebrauchtes.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
stimmt - danke !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ikea PS ist ne serie ... u.a. mit einem tv schränkchen auf stelzen. könnte man aber absägen und durch rollen ersetzen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde Item Profile vorziehen. Ist einfach zu verarbeiten und man kann immer wieder Teile anbauen. Bei uns auf der Arbeit bauen wir fast nur Sachen aus Item.

Thorsten2501
Alter Hase
das Problem bei Item ist halt der Preis....die kosten schnell mal 100€/m, je nach Ausführung

Hazett
Silbermitglied
Hallo flowmotion,
Bei den vielen Hilfeleistungen auf dieser und anderen Seiten, wird bald von uns Allen
ein Familienfoto fällig ( umsonst....logo..oder ?)
doch Spaß beseite... mach nicht den Fehler, den Fernseher ohne einen passenden TV-Halter zu kaufen ( von HAMA z.B.)..die Dinger sind solide und können meist in dafür vorgesehenen Bohrungen in der Fs-Rückwand verschraubt werden !
diese Halterung dann an Profilsystemen oder Eigenkonstruktion befestigen...
z.B. Hohlkammer-Brett : 2 stäbchenverleimte Bretter ( 18mm dick x 40cm breit ..
Höhe nach Bedarf 1,2-2 Mtr ??) und dazwischen..jeweils außen Leisten ca.24x48 !
oben und unten größere Bohrungen vorsehen..natürlich so, daß dieselben nicht auffallen, denn hier geht Strom, Antenne, HDMI-Kabel usw. durch .. bezw.
verschwindet unten zum Rechner und sonstigen Geräten ! ( alles black-lackiert ?)
Auch wenn der PC auf dem mobilen Unterkasten steht, der Monitor sollte
zu dieser Aktiv-Seite gerichtet sein ...und gerade über das Technoequipment
herausragen ! (passt zur NOT auch eine Hasselblad drauf !)
mfG. Hazett

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na klar machen wir 🙂 Alle mim Schrauber im Anschlag :))))

wir sind gestern Nacht auf die Idee gestoßen einen Rollbaren Schrank zu nehmen und oben drauf einen Standfuß speziell für TV Geräte zu schrauben. Die Dinger sind leider nicht billig, aber ich denke dafür umso stabiler....