Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit was kleben? Aluplatte an Holzfunier.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
Ich habe das Blech momentan mit Montagekleber (Produkt akalit aus Kartusche) an das Funier geklebt, mit dem Ergebnis, das es sich nun nach 2 Monaten gelöst hat, eine Platte von 6 ist schon ganz ab, die anderen kann man so mit der Hand abziehen, wenn man will.
Siehe Foto!

Mit Schrauben befestigen geht nicht, weil die Aluplatten zur anlehnen einer Leiter sind, die Schraubenköpfe würden stören. Für Senkkopfschrauben ist das Blech zu dünn. Also das Optimale wäre wirklich kleben! Blos womit??

Es ist eine Art Hochregal in meiner Werkstatt, ich lehne eine Giraffenleiter an das Blech, und kann dann Sachen vom Regal holen.
14 ANTWORTEN 14

MarMed
Alter Hase
Pattex oder Montageband wird auf Dauer nicht halten, da die Oberflächen nicht glatt sind.

Diese Experimente habe ich auch schon alle durch. Seitdem mir unser Großhändler aber das TEC7 empfohlen hat hält der Kram. Aber jeder wie er mag.

Viel Erfolg!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich wäre nicht der Fuchs wenn ich nicht ein Link hätte, Guggst Du :
http://www.technolit.de/App/WebObjects/XSeMIPS.woa/cms/page/pid.102.104.271/agid.673.690.707/ecm.ag/...

Ansonsten auch mal selbst googeln, Tante Google weiß (fast) alles

kjs
Diamantmitglied
redfox:
Ich wäre nicht der Fuchs wenn ich nicht ein Link hätte, Guggst Du :
http://www.technolit.de/App/WebObjects/XSeMIPS.woa/cms/page/pid.102.104.271/agid.673.690.707/ecm.ag/...

Ansonsten auch mal selbst googeln, Tante Google weiß (fast) alles

Multibond ist ein Teufelszeug! Meine Frau hat aus Versehen etwas auf einen Schraubenschlüssel gebracht und ihn auf den Garagenboden gelegt. Mußte ich mit brutaler Gewalt entfernen und dann den Krater im Betonboden zuspachteln.
Wenn der das nicht hält halten nicht mal Schrauben.......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
oder den hier.
Pattex Kleben statt Bohren

AlexG
Grünschnabel
Montagekleber ist nicht gleich Montagekleber. Es hat schon seinen Grund, warum es zig unterschiedliche Ausführungen gibt.

Viele brauchen z. B. mindestens eine saugende Oberfläche. Weder Alu noch Furnier haben diese. Also bei der Auswahl genau gucken, was die verkleben können. Einen für glatte Flächen nehmen oder einen für Spiegel.

Ich verwende gerne den K15 von Pufas. Da klebt z. B. auch Metall auf glasierten Fliesen oder Metall auf Metall ohne Probleme. Ich nehme an, dass dieser auch Dein Problem lösen wird.