Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit Lochsäge Loch in Holz bohren, der dicker als die Lochsäge ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
guten Abend,

ich möchte mit meiner Lochsäge (2,5cm tief) ein Loch in eine Holzplatte bohren, die 4,5cm dick ist.

wie genau soll ich dort vorgehen? Einfach mit dem Bohrer (ohne Lochsäge) einmal komplett durch die Platte durch und dann jeweils von beiden Seiten durch?
oder macht es keinen Sinn, erst ein Loch reinzubohren?

danke für die Hilfe auf meine für viele eher leichte Frage!

schöne Grüße
27 ANTWORTEN 27

Woody
Platinmitglied
Den zusätzlichen Lochtrick kannte ich auch noch nicht emoticon.smilie_like.title. Dachte echt nicht, dass ich bei dieser (für mich simplen) Frage doch noch was dazulernen kann.

chief
Diamantmitglied
Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu. emoticon.regular_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
chief:
Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu. emoticon.regular_smile.title


Böse, böse. Oder hast Du gar nicht Woody damit gemeint? emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

Ottomar
Goldmitglied
Chief, ich bestehe auf Stier. Das reimt sich zwar nicht, aber ...


Den Trick mit der Zusatzbohrung kannte ich auch nicht. Ich säge (bisher) nicht in einem Rutsch, sondern im Bohrständer auf und ab.

chief
Diamantmitglied
Scheint so, als ob dieses Sprichwort doch nicht so bekannt ist, wie ich dachte. Und niemals nie nicht würde ich unsere Woody als Kuh bezeichnen. emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Ottomar
Goldmitglied
Ich kenne das Sprichwort schon, alleine, ich möchte mich lieber als Toro sehen ... wegen Osborne und so.

Rainerle
Diamantmitglied
chief:
Scheint so, als ob dieses Sprichwort doch nicht so bekannt ist, wie ich dachte. Und niemals nie nicht würde ich unsere Woody als Kuh bezeichnen. emoticon.omg_smile.title mg_smile:


Weiß ich doch, aber mein Kommentar bot sich geradezu an um niedergeschrieben zu werden. emoticon.wink_smile.title

Stromer
Goldmitglied
kaosqlco:
Ich weiß auch nicht, wie das gemeint ist bzw. kannte ich diesen Trick noch nicht.
@Rainerle
@Stromer
Bitte nochmal erklären.


Chief hat es ja nochmals erklärt: "Direkt dort, wo die Lochsäge denn Kreis macht, nach innen versetzt."
2 gegenüberliegende Bohrungen am inneren Kreis würde ich sogar machen.