Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Materialbeschaffung fürs Heimwerken/Basteln

Dekupido
Alter Hase
Wie haltet ihr es mit der Materialbeschaffung? Ich bin recht neu in dem Bereich (sprich Holzbe- bzw. verarbeitung) und stehe nun schon des öfteren vor dem Problem, daß das Material zum Beispiel für die Dekupiersäge (primär Sperrholz) doch nach kurzer Zeit schon mächtig ins Geld geht wenn man größere Platten (Qualität B/BB) benötigt und diese aus dem Baumarkt holt. Hat da einer der Mitleser evtl. einen Tipp für mich ... wäre da sehr dankbar 🙂
33 ANTWORTEN 33

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei uns im Norden der Hornbach, zumindest für den kann ich sprechen, hat immer eine Holzrestekiste die sehr preiswertes Holz anbietet.

Dann gibts in dem Baumarkt noch den Zuschnittservice, der hat auch noch eine Restegitterbox, wo man mal fragen könnte.

Ansonsten auch mal die Tischlereien abklappern, wer weiß, vielleicht bekommt man hier und dort auch mal ein Schnäppchen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also mein tip ist der holzgroßhandel.
da mußt du zwar immer komplette platten abnehmen abnehmen aber die kann man sich ja autogerecht zuschneiden lassen und ev anfallende reste fallen bei mir nie durch.:)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich Material brauche, dann muss es ich kaufen, aber mit Holz arbeite ich nicht so oft, aber wenn ich Rohholz benötige, dann kaufe ich es in einem Sägewerk in der Umgebung.

Gruß Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Baumarkt und eine Schreinerei sind unsere Materialquellen. Aber wenn man "billiges" Holz möchte, dann lohnt sich auch immer der Seitenblick auf Sperrmüll. Eine Tischplatte oder Bettgestelle liefern immer mal wieder solide Grundlagen für neue Projekte.

HOPPEL321
Goldmitglied