Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kombitisch - Fräs- und Kreissägentisch

derMoeller
Silbermitglied
Moinsen Zusammen!
Hatte es ja schon angedroht emoticon.teeth_smile.title
Jetzt das Video würde meinen neuen Kombitisch für die Oberfräse und die Tischkreissäge.
In ähnlicher Form gibt es so etwas in vielen Videos bei Youtube.
Ich habe mich für diese Kombination aus zwei Gründen entschieden:
1. Jeder Platz bei mir in der Werkstatt ist kostbar und zwei einzelne Tische würden so nicht mehr reinpassen.

2. Aufgrund dessen, dass die GTS 10J rechts vom Sägeblatt nur einen Durchlaß von rund 40cm hat, habe ich auf der linken Seite auch noch einen Ablagetisch an dem ich unter Umständen noch einen Anschlag anbringen kann. So komm ich auf eine Durchlaßbreite von 80cm!

Alles zusammen kommt auf eine Breite vom 1,30m und so passt genau der genau in die Lücke zwischen meiner Tür und den neuen Werkstattschrank

Jetzt heißt es nur noch warten, dass die Säge ankommt und dann wird wieder gewerkelt!!!
[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=EwFolPqsDAU"][/VIDEO]
24 ANTWORTEN 24

derMoeller
Silbermitglied
@Woody: Schön, dass ich dir den Morgen versüßen konnte 🙂
Jetzt kann ich auch drüber lächeln

Ich werd nochmal einen kleinen Praxisbericht darüber abliefern. Insgesamt bin ich aber mit der Säge seeeeeeeehr zufrieden.

ruesay
Goldmitglied
Und genauso kenne ich das auch. Normal mache ich was ohne Plan, also ohne Zeichnung und Maße. Wenn, dann sind die nur grob vorgegeben. Dann machste noch hier, dann da ein bisschen und wenn das schon mal hast, kannste das ja auch noch mal eben...

... und ****, isses oft so, dass das ganz anders wird. Nachher auch absolut zufriedenstellend, aber eben halt mit den Schwierigkeiten, die du beschrieben hast. Vieles ist zudem bei mir Resteverwertung, hauptsächlich auch aus der Restekiste im Baumarkt. Da mussu schon beim Einkauf improvisieren...

ruesay
Goldmitglied
**** = b. u. m. s.

derMoeller
Silbermitglied
ruesay:
**** = b. u. m. s.

emoticon.teeth_smile.title emoticon.wink_smile.title

Ohne Plan mach ich garnichts emoticon.teeth_smile.title
Aber im Reste verwenden und improvisieren bin ich auch ganz groß!!!

kjs
Diamantmitglied
ohne Plan geht bei mir auch nichts aber man muß sich dann auch daran halten emoticon.embaressed_smile.title . DAS ist manchmal das Problem wenn man "mal schnell" was weiter macht......