Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kleine Terrasse mit Pergola (Sitzecke)

AndiBee
Grünschnabel
Hallo und guten Morgen aus Berlin

Die Gartensaison bzw. Planung beginnt so langsam und das Frauchen möchte eine Sitzecke im Beet haben.
Nungut - dann wollen wir das mal in Angriff nehmen.

meine erste Frage und ich hoffe auf eure Erfahrungen.

Die Unterkonstruktion soll wie folgt aufgebaut sein.

5x5 Einschlaghülsen in 50cm Abstand - entspricht dann einer Fläche von 2 x 2 Meter.
Oben in die Einschlaghülsen mit SPAX free lift ins Wasser bringen, Balken drauf und darüber entweder WPC oder Holz

das sollte schon mal ok sein, oder ?

Nun soll oben auf die "Terrasse" noch eine Art Pergola - nur wie befestige ich die Konstruktion auf der Terrasse ?
Würde die äußeren Balken einfach überstehen lassen und darauf dann die senkrechten Balken befestigen.

Die Pergola soll 2x2x2 werden.

also folgende Fragen nun

70849.attach

a) in der Zeichnung mit A gekennzeichnet Überstand der Balken, wo die senkrechten Balken drauf sollen - machbar ? stabil genug ?
b) mit B gekenzeichnet - bei 2 Meter Breite noch eine Querstrebe ? sprich, auf 1 Meter Breite noch ?
c) hattet ihr alle einen guten Morgen ?

ansonsten - was sollte ich noch beachten ?

ps. die Terrasse wird mit maximal 2 - 3 Personen belastet
20 ANTWORTEN 20

Krusse
Goldmitglied
:smilie_kopfwand emoticon.teeth_smile.title as ist leider eine unnötige Ausgabe.....aber vielleicht sollte es so sein und die Planung hat in der Tat mehr Zeit und eventuell läuft ja noch ein Schnapper über dem weg. Schimpf nicht so dolle mit Ihr, Sie hat es bestimmt nicht mit Absicht gemacht.....hoffentlich......emoticon.wink_smile.title emoticon.smilie_duckweg02.title