Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kleiderschrank unter der Dachschräge

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
jedesmal wenn ich im Bett liege überlege ich , wie ich die Dachschräge meines Schlafzimmers für einen "Kleiderschrank" nützen kann. Hab schon überlegt in den Zwischenräumen der Balken eine Stange zu montieren in die Richtung "Hängeschrank" gehend und dann mit einer durchsichtigen Wand abzutrennen.... hab keine Ahnung wie das gehen soll. Hat jemand schon ähnliches gemacht und kann mir Tipps geben. Der Rollkleiderständer ist bald am zusammenbrechen.....grinsemoticon.rolleyes.title
15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe einfach unseren Kleiderschrank angepasst und eine 45°-Schräge angesägt. Man sollte natürlich aufpassen, dass oben wenigstens noch ein schmales Brett bleibt, welches dem Schrank Halt gibt.

Hazett
Silbermitglied
in der Not würde ich Dir erst mal eine Schnell-Aktion empfehlen ..Schrank
dauert länger !!!
bohrst da, wo Rohr und Plastik-Verbinder zus. gesteckt sind, jeweils ein max.3,5 mm
Loch in den Plastic..und in das Rohr eine (nicht ganz durch ).... hier schraubst
Du nun 4mm Spax-Schrauben (möglichst Zylinderkopf) hinein....jetzt wird
Dir das Trumm zumindest nicht mehr "Auseinanderfallen" wenn alle Steckbinder
verschraubt sind ! (kannst auch mit 4mm durchbohren, ..und Gew.Schrauben mit
Mutter M4 nehmen !)
Gruss....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, ich habe zu dem Thema heute eine Projektdokumentation hier eingestellt. Evtl. kammst Du davon für Dein Szenario ein paar Iden entleihen. Gruß Markus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gibt es da eigentlich für die Dachschräge auch so Varianten mit Schiebetüren wie man sie heir sehen kann, oder gelten die nur für normale Schränke? Weil durch die Schräge entsteht doch ein kleines Platzproblem. Diese Lösung von dem Foto sieht auf jedenfall gut aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Idee von Ricc finde ich am Besten..hab es nämlich bei mir zu Hause auch so gemacht!

Holzfan
Bronzemitglied
Bei meinen Projekten ist eine solche Arbeit dabei, vielleicht hilft es ein bißchen.