Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kellerregal

Holzhugo
Alter Hase
Tja, so sieht es aus wenn man ein Regal auf die schnelle zusammenschustert und nicht mal mit ein paar Winkeln an der Wand sichert. Okay, das Regal war nicht für die Ewigkeit gemacht eher als Übergangslösung aber das hätte mir trotzdem nicht passieren dürfen. Der wirtschaftliche Schaden hält sich in Grenzen, drei Gläser mit Sauren Gurken haben den Zusammenbruch nicht überstanden. Der Rest war mit Werkzeug und Krimskrams den man zum Renovieren braucht vollgestopft.
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-tempid":"temp_59510_1565077103889_758"}[/ATTACH]​ Als erste Maßnahme war also erst mal Aufräumen angesagt. Das gute daran, 50 Prozent der eingelagerten Sachen wurden gleich auf den Anhänger geworfen und im Wertstoffhof entsorgt. Also, schon mal gleich mehr Platz. [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-tempid":"temp_59511_1565077234436_921"}[/ATTACH]
Mein Herr Schwiegersohn meldete umgehend Platzbedarf für seine Weinsammlung an. Sein Wein, sein Regal, also, ich kaufe Holz ein und bastle er zahlt.
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-tempid":"temp_59512_1565077377172_687"}[/ATTACH]​ Das Grundgerüst besteht aus 70x70 mm Holzbalken die mit 200x20 Brettern verbunden sind die gleichzeitig die Regalböden aufnehmen.
40 ANTWORTEN 40

arathorn76
Silbermitglied
Holzhugo:

Diejenigen die mein Pech nutzen und
sich selbst zum Weintrinken einladen.emoticon.wink_smile.title



Niemand hat die Absicht dein Pech auszunutzen.emoticon.smilie_blumen.title

Eher die Arbeit die Du dir deswegen machen musstest emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

Holzhugo
Alter Hase
arathorn76:


Niemand hat die Absicht dein Pech auszunutzen.emoticon.smilie_blumen.title

Eher die Arbeit die Du dir deswegen machen musstest emoticon.teeth_smile.title evil_smile:


Irgendwie erinnert mich das an Walter Ulbrich......."Niemand hat vor eine Mauer zu bauen."....doch, ich, denn mir schwant ungutes. Ich werde heute meinen Weinkeller zumauern und ein paar Minen legen. Den Franken und Oberpfälzern trau ich nicht über den Weg.emoticon.wink_smile.title
@Janinez Vermutlich wird mir meine Bastelbude nach 3 Tagen fehlen. Vorsichtshalber nehm ich mal die Zentanglestifte und genug Papier mit.

Sachi
Alter Hase
Das Regal wird super!emoticon.smilie_like.title
Zum Trinken kann ich mich nicjt einladen denn erstens mag ich keinen Wein und zweitens wäre der Flug bisschen zu lang emoticon.whatchutalkingabout_smile.title wink_smile:

arathorn76
Silbermitglied
Holzhugo:
Irgendwie erinnert mich das an Walter Ulbrich......."Niemand hat vor eine Mauer zu bauen."

Zufall. Rainer Zufall.

Holzhugo:
Den Franken und Oberpfälzern trau ich nicht über den Weg.emoticon.wink_smile.title

Den Franken kannst Du schon trauen, dass weiß ich aus zuverlässiger Quelle.

Holzhugo
Alter Hase
arathorn76:

Zufall. Rainer Zufall.
Lass das Rainerle aus dem Spiel.....oder ist er ein Ostgote?


Den Franken kannst Du schon trauen, dass weiß ich aus zuverlässiger Quelle.

Bin ja Unterfranken und trau mir selbst nicht über den Weg. Dann bin ich bei den anderen Franken dreimal so vorsichtig.

arathorn76
Silbermitglied
Holzhugo:

Bin ja Unterfranken und trau mir selbst nicht über den Weg. Dann bin ich bei den anderen Franken dreimal so vorsichtig.



Mir kannst Du schon trauen, bin Oberfranke in Mittelfranken - trau miremoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_umarmung.title

Holzhugo
Alter Hase
arathorn76:


Mir kannst Du schon trauen, bin Oberfranke in Mittelfranken - trau miremoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_umarmung.title


Selbst wenn Du noch so eindringlich schreibst, da bleibt die Küche kalt. Du wässd doch wie die Franggn sin, erschdmal gug was des für ä Kerl is. Dann kommt lang nix und dann kann mer mal ä Bier zusamme drink und dann könnts sei das mer zammkomme. Da bin i wie ä Jungfra, schö vorsichtig mer wäs nie was da künd.emoticon.wink_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Holzhugo:

.......und schon melden sich die ersten Schluckspechte um von meinem Pech zu profitieren. Schäm dich Maggy, eine kleine Trauerfrist hättest Du mir gönnen können.emoticon.teeth_smile.title
Nachdem das Kind aber schon in den Brunnen gefallen ist habe ich gestern fröhlich weiter am Regal gebastelt.

Die Regalböden können ausgezogen werden um so die Etiketten der Flaschen besser lesen zu können. Natürlich baue ich einen "Stop" ein damit nicht wieder etwas passiert. Das Regal wurde jetzt doppelt und dreifach gegen ein umstürzen gesichert. Horsti lernt ja dazuemoticon.tounge_smile.title



Ich wollte Dir eigentlich nur selbstlos über den Schock des Einsturzes hinweg helfen, aber dann trink ich meinen Wein eben alleine anstatt mit Dir zu teilen - emoticon.wink_smile.titleemoticon.wink_smile.titleemoticon.wink_smile.title

Holzhugo
Alter Hase
Ach @Maggy, warum gleich so eingeschnappt, wir werden schon noch ein Gläschen zusammen heben.emoticon.regular_smile.title Wenn das Regal erst mal fertig ist haben wir gaaaaanz viel Auswahl an guten Tropfen.emoticon.smilie_like.title

Maggy
Diamantmitglied
Wieso eingeschnappt, hast Du meine Zwinkersmileys nicht gesehen? emoticon.smilie_umarmung.title
Dann können wir ja unser beider gute Tropfen zusammenlegen, aber bitte nur legen, nicht mischen emoticon.regular_smile.title emoticon.wink_smile.title emoticon.regular_smile.title