Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf einer Dekupiersäge... Worauf sollte man achten?

ichmagHolz
Bronzemitglied
Hallo zusammen,

in letzter Zeit sind so schöne Projekte, im Forum aufgetaucht, dass sich langsam ein "Haben wollen" entwickelt hat. Als ich gerade von Holzharry das Projekt gesehen habe, wurde das nur noch verstärkt.

Was sind eure Erfahrungen und welche Tipps könnt ihr für den Kauf einer Dekupiersäge geben?
Gibt es vielleicht auch Dekupiersägen, die ihr empfehlen könnt?

Vielen Dank 😉
42 ANTWORTEN 42

ForKids
Silbermitglied
bonsaijogi:
Gibt es denn solche überlangen Sägeblätter? Man könnte ja welche von der Bügelsäge nehmen, wobei die ja auch wieder relativ breit wären ...


Es gibt auch 160 mm lange Sägeblätter, habe heute nochmal ein solches an einer meiner Dekupiersäge genutzt um einen Absaugstutzen herzustellen.

Janinez
Diamantmitglied
Die Frage ist 1,5 Jahre her, .......................................... :wink: ................

ForKids
Silbermitglied
Janinez:
Die Frage ist 1,5 Jahre her, .......................................... :wink: ................

... und unbeantwortet gewesen emoticon.wink_smile.title

Electrodummy
Goldmitglied
Der Frager wird die Antwort nicht mehr lesen, der ist nicht mehr in unserem Forum... emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Ich denke es ging da eher um das Verlinken auf seine Shop - Seite..............

ForKids
Silbermitglied
Janinez:
Ich denke es ging da eher um das Verlinken auf seine Shop - Seite..............

Wer mal mit einer Dekupiersäge gesägt haben sollte, der würde wissen, dass er 80 mm Holzstärke an einer solchen Säge unmöglich sägen könnte.

Daher habe ich einfach verlinkt, um die Möglichkeit aufzeigen.
... und ich hatte keine Lust etliche Fotos oder den ganzen Arbeitsablauf, bzw. Vorbereitung ein zweites mal(hier) zu schildern.

Ich bin auch dankbar für Tipps...
und ich folge auch fast jedem Link und googel nach(für mich) unbekannten Bosch Werkzeugbezeichnungen(-sorten).

ForKids
Silbermitglied
Janinez:
Ich denke es ging da eher um das Verlinken auf seine Shop - Seite..............

Ich hatte auch mal das 1-2-do-Team gebeten, meine Mitgliedschaft zu löschen und es war dennoch interessant genug im Forum(zB. hier: http://www.1-2-do.com/forum/erdmaennchen-schwibbogen-thema-8512.html) still weiterzulesen.
;o)

ichmagHolz
Bronzemitglied
Electrodummy:
Der Frager wird die Antwort nicht mehr lesen, der ist nicht mehr in unserem Forum... emoticon.wink_smile.title


Hehe Elektrodummy 😉

mir fehlt nur die Zeit aktiv hier meine Spuren zu hinterlassen.
Als junger Vater, der beruflich viel unterwegs ist, gehen im Moment andere Sachen vor.
PS: ich habe bis heute keine Dekupiersäge gekauft.

Viele Grüße

Janinez
Diamantmitglied
ichmagHolz - er bezog sich auf die Frage von bonsaijogi....................(hast Du die Karte bekommen?)

ichmagHolz
Bronzemitglied
Janinez:
ichmagHolz - er bezog sich auf die Frage von bonsaijogi....................(hast Du die Karte bekommen?)


hallo Janinez,

Ok, dann bin ich ja zufrieden