Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Küchenbau

GeneralBaba
Goldmitglied
Ich möchte gerne eine Küche für uns bauen, aber erst gegen Ende des Jahres.
Da ich in dieser Hinsicht keine Erfahrung habe (Schrankbau und Schubkästen), kann mir vielleicht der Eine ode Andere einen Tipp geben,was für Material oder Stärke der Platten am besten wäre. emoticon.confused.title Ich glaube als erstes bräuchte ich ein Konstruktionsprogramm? (Freeware)
Da ich Kraftfahrer bin habe ich nur am Wochenende Zeit um auf eure Antworten zu reagieren.
22 ANTWORTEN 22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das stimmt wohl, in der Küche ist eigentlich immer das Meiste los. 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da bin ich hier ja genau richtig!
Hallo GeneralBaba, das Thema Küche wird bei uns auch im Herbst aktuell, und hier sind ja schon viele gute Ideen zusammen gekommen. Ich bleibe am Ball. 🙂

Bis bald
VillaKunterbunt

GeneralBaba
Goldmitglied
Hallo an alle und ein dickes Dankeschön für die guten Ratschläge.
Sicher muß ich erst ein Plan haben bevor ich loslegen kann. Das mit Ikea ist auch eine gute Idee.
Unsere Küche soll eine tiefere Arbeitspatte bekommen, der Backofen soll in einer rückenfreundlichen Höhe sein und einen großen ausziehbaren Apothekerschrank soll es auch haben. Die Grundelemente vom Schweden und die Fronten aus Massivholz,ja, da kann ich mich mit anfreunden. Ich werde mal mit meinem HOLZDEALER des VERTRAUN`S
reden was er so für Material hat. Den der Kostenfaktor soll so klein wie möglich gehalten werden. Aber mit Sicherheit steht jetzt schon fest das ichkKEINE SPANNPLATTE verwenden werde!!!!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Freut mich wenn wir dir helfen konnten. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jap, schön zu hören das Du damit etwas anfangen kannst. Wäre schön wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest, denn ich bin gespannt wie Du die Ideen umsetzen wirst.

Vielleicht wird ja auch mal eine Mega-Bauanleitung für unsere Projekte-Ecke daraus? 😉
Würde mich sehr freuen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bei alno giebts nen planer- gratis- und den rest - na ja...schick mir deine fragen evl kann ich dir helfen;))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey,
versuchs einfach mal mit dem Angebot einer Küchenfirma da kann man meist schon Küchen planen und da kannst du dann auch schauen aus welchen Materialien die Küche sein soll.
Hier mal ein Link kannst ja mal reinschauen
http://www.planungswelten.de/produkte-Kuechenplanung-6.html

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo leute

die idee eine küche zu baun ist ja nett nur wenn man nicht sehr viel ahnung hat wie das geht
würde ich dir raten schau mal bei ikea vorbei dort bekommst du auch ein programm zum runter laden auf denen ihre seite wo du dir mal deine küche so baun kannst

die haben recht gute küchen für die preisklasse und mann kann die noch so ausbaun wie man möchte

grüsse birk

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
IKEA-Küchen sind gerüchteweise 😉 von Leicht hergestellt, also wahrlich kein Billigschund. Hatten uns damals bei Neubert eine Leicht-Küche mit Bosch-Geräten planen lassen für 27.000 DM, letztendlich hat uns diese bei IKEA und den Geräten direkt über den örtlichen Bosch-Fachhändler dann keine 9.000 DM gekostet, sogar dann noch mit solider Granitarbeitsplatte auf der Mittelinsel vom Steinmetz im Dorf, die im o.g. Angebot noch gar nicht spruchreif war.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, der Weg zum Schweden lohnt sich, garnicht unbedingt weil man gleich mit der fertigen Küche heimkommt, sondern, um erst einmal Anregungen und Ideen zu sammeln. Dort gibt es alles bis zur letzten Schiene und zum Türgriff einzeln - das regt die Phantasie an und schafft die Möglichkeit Eigenes und Gekauftes miteinander zu kombinieren.

Schön wäre es, wenn du uns auf dem laufenden hälst und vielleicht sogar einige Fotos vom Entstehungsprozess spendierst.