Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Küche Wandabschlussleiste aber hoher Abstand..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey,
ich habe endlich meine Küche aufgebaut 🙂
In Antrazit eiche steht sie nun endlich .

Ein kleines Problem habe ich jedoch, ich habe 2 Geräte angeschlossen ( Waschmaschine und Geschirrspüler, diese ablauf und zulauf Schläuche sind nun hinter der küche ( Möchte nicht durch die neuen Schränke bohren um diese bis zum Spülenschrank zu führen.. ) ( 3 Schränke )

Ich habe diese also nun hinter der Küchenzeile und habe einen Abstsand von der Arbeitsplatte zur Wand von 5cm..
Wie schliesse ich das nun am besten?
12 ANTWORTEN 12

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
kindergetuemmel:
... Möglicherweise gibt es aber besondere Gründe für deine Entscheidung ...


Ich wage mal eine ganz wilde These aufzustellen:

Die Schläuche werden hinter den 3 Schränken (vermutlich á 60cm Breite) entlang geführt, weil sie sonst zu kurz sind, um bis zu den Anschlußstellen zu reichen. Ich denke mal ein Satz langer Schläuche (nicht angestückelt! ) wäre die Lösung des Problems, dann kann man sie nämlich unter den Schränken verlegen.

gustkraft
Silbermitglied
Längere Schläuche wie bonsaijogi schon sagt. Schläuche im Sockel verlegt.

Electrodummy
Goldmitglied
bonsaijogi:
Ich wage mal eine ganz wilde These aufzustellen:

Die Schläuche werden hinter den 3 Schränken (vermutlich á 60cm Breite) entlang geführt, weil sie sonst zu kurz sind, um bis zu den Anschlußstellen zu reichen. Ich denke mal ein Satz langer Schläuche (nicht angestückelt! ) wäre die Lösung des Problems, dann kann man sie nämlich unter den Schränken verlegen.


Um später mal Wartungsarbeiten an den Geräten durchführen zu können, sollten die Schläuche aber so lang sein, daß sich die Geräte, nach Abschluß von Wasserzufuhr und -ablauf problemlos herausziehen lassen.

So einen großen Wandabstand zu überbrücken, ist nicht einfach. Man könnte einen Winkel aus Edelstahlblech (beim Spengler machen lassen) mit Montagekleber ankleben. Das wäre soweit dicht, daß kein Spritzwasser ungewollt den Weg hinter die Schränke findet.