Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Interessante und hilfreiche Heimwerkertips bei Instagram u.ä.

anmaro69
Goldmitglied
Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einem das Leben einfacher machen können und auf die man nur durch einen Zufall aufmerksam wird.

Durch einen solchen Zufall habe ich vorhin ein Scrollen durch Instagram dieses interessante Kurzvideo entdeckt. Dort wird gezeigt, wie man bei einer verschraubten Holzverbindung (Kiefer-/Fichteholz) auf recht einfacher und schneller Art die Schraubenköpfe "unsichtbar" machen kann.

67920.attach

Vielleicht hat der eine oder andere von euch ja auch Links von ähnlichen Heimwerkertips in seinem Fundus, die für die anderen User ggf. interessant und hilfreich sein können.
16 ANTWORTEN 16

anmaro69
Goldmitglied
Eine ganz andere Frage: was ist das für ein Senkbohrer, der in dem Video verwendet worden ist und welche besonderen Funktionen bzw. Vorteile hat der? Ich habe einen solchen vorher noch nie gesehen?

67934.attach

kaosqlco
Diamantmitglied
anmaro69:
Eine ganz andere Frage: was ist das für ein Senkbohrer, der in dem Video verwendet worden ist und welche besonderen Funktionen bzw. Vorteile hat der? Ich habe einen solchen vorher noch nie gesehen?...


Ist mMn. ein Senkbohrer mit Tiefenanschlag, wie z.B. dieser.

Mixbambullis
Silbermitglied
anmaro69:

Und mal ganz ehrlich: wer von uns hat nicht selber auch schon etwas, was bei Instagram oder in YouTube-Videos gezeigt worden ist, nicht selber nachgemacht oder sich zumindest daran versucht?


Also ich oute mich da mal als ein solcher……..ich habe bestimmt 50% meines jetzigen „Könnens“ (wenn wir‘s mal so nennen möchten) alleine von Youtube Videos schauen und Instagram Reels. Dann noch 30% aus Foren und die restlichen 20% sind Learning-by-doing 😉

Rainerle
Diamantmitglied
anmaro69:


@Hoizbastla Wo du's sagst, das wäre tatsächlich mit eine Möglichkeit, die evtl. zu einer höheren Trafficqoute beitragen könnte und passend zu dem aktuellen Thread von @Toby emoticon.smilie_like.title Ich werde dort mal einen entspr. Kommentar dazu schreiben emoticon.wink_smile.title


Ich schaue zwar auch Videos, aber die hier zu verlinken? Sind wir nicht Heimwerker genug, um das selbst zu zeigen? Ich wette, dass unsere Projekte von Influenzern immer wieder als Vorlagen für ihre Videos genommen werden um selbst zu glänzen. Denen gehen die Ideen aus …

Wenn wir Traffic erhöhen wollen, sollten wir hierher verlinken, aber nicht woanders hin, wo man dann vielleicht hängen bleibt und zumindest an diesem Abend nicht mehr hierher zurück zu kehren. Also eher die falsche Richtung. Klar kann man so was zeigen, aber nicht mit der Begründung. Diese halte ich für falsch.

(Und so neu ist obiges nicht. Habe vor etwa 2 Jahren einen Gründerzeitschrank restauriert und dort waren Nagelverbindungen so versteckt. Das aber als „Perfect Woodmanship“ zu bezeichnen, sagt auch schon alles. Perfekt sind Fingerzinken und keine Schrauben. Auch wenn man sie noch so versteckt.)

anmaro69
Goldmitglied
@kaosqIco Dankeschön emoticon.smilie_blumen.title

anmaro69
Goldmitglied
@Rainerle Da gebe ich dir Recht und bin bei dir emoticon.smilie_schild-dafuer.title Ich habe da so eine Idee, wie man beides miteinander kombinieren könnte, was ich aber gerne mit in dem Toby-Thread mit rübernehmen und fortsetzen würde, damit es dort in die Liste der Verbesserungsvorschläge mit aufgenommen werden kann emoticon.wink_smile.title Ist das ok für dich?

Rainerle
Diamantmitglied
Klar. Alles was helfen kann, ist zielführend. Dann hoffen wir noch auf Annahme und Umsetzung der Vorschläge.