Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ideen für eine Holz und Heimwerkermesse

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Heimwerker-Community,

im Rahmen eines Projektes für die Hochschule planen wir eine Holz- und Heimwerkermesse. Neben zahlreichen Austellern sollen hier auch unterschiedliche Workshops und Vorführungen angeboten werden. Die Messe findet im nächsten Jahr statt und richtet sich hauptsächlich an Heimhandwerker.

Um diese Messe so attraktiv wie möglich für alle Besucher zu machen, sind wir zur Zeit auf der Suche nach Anregungen.
Dafür können Sie gerne Ihre Wünsche, Vorstellungen und Ideen äußern, die so ein Event für Heimhandwerker interessant und erlebnisreich machen würden.

Gibt es zum Beispiel Vorführungen, die für Sie sehenswert wären?
Welche Workshops ( z.B im Bereich Holzverarbeitung, Dechseln usw.) würden Sie gerne besuchen?
Gibt es möglicherweise bekannte Referenten und Austeller, die Sie empfehlen können?
Welche Themen würden Sie bei den Vorträgen besonders interessieren?

Wir freue uns über jede Idee und bedanken uns im Voraus!!
Viele Grüßeemoticon.regular_smile.title
70 ANTWORTEN 70

Ottomar
Goldmitglied
Noch eine Idee:

Bei uns in der Nähe gibt es eine Einrichtung für sehbehinderte Menschen. Dort werden u.a. Sitzflächen neu beflochten.

Vielleicht gibt es etwas Vergleichbares bei Dir in der Nähe.

Janinez
Diamantmitglied
Hmm wir haben hier so Behindertenwerkstätten, da kann ich mal nachfragen - danke

leisengarten
Grünschnabel
Oh je, da habt ihr euch aber an ein Mammutprojekt herangetraut. Aber ich finde die Idee auf jeden Fall Klasse.
Ich würde auf jeden Fall versuchen möglichst viele Hersteller von Heimwerkermaschinen und Handwerkzeug mit ins Boot zu nehmen. Mich persönlich würden z. B. Arbeiten mit der Dekupiersäge interessieren.Nicht vergessen werden sollten Buch- und Zeitschriftenverlage. Neben den in einem Beitrag bereits erwähnten Kursleitern gibt es Kurswerkstätten wie die in Freiburg auch an verschiedenen anderen Orten. Und da gibt es sicherlich auch kompetente Kursleiter. Was auf jeden Fall immer gut ankommt ist die Möglichkeit, Dinge (auch Maschinen!) selbst auszuprobieren.
Da das Event im Ruhrgebiet stattfinden soll haben einige, um nicht zu sagen viele Besucher eine lange Anreise. Evtl. gibt es die Möglichkeit mit der Bahn oder/und Fernbus-Unternehmen Sonderkonditionen auszuhandeln.
So viel für den Moment. Sollte mir noch mehr einfallen werde ich das hier kundtun.
Ich wünsche eurer Veranstaltung schon heute viel Erfolg.

Bernhard

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo alle zusammen!!

Wir haben uns nun durch die ganzen Ideen und Vorschläge gearbeitet und einige in unser Konzept mit aufgenommen!
An dieser Stelle einen großen Dank an alle!!
Gerne würde ich euch auch auf den neusten Stand halten.

Ein schönen Pfingstmontag und viele Grüße!

Ottomar
Goldmitglied
Lass bitte auf jeden Fall wieder von Dir/Euch hören.

Das Interesse ist groß, als Zuschauer, aber auch als Akteur ...

Holzpaul
Goldmitglied
Franzisho:
Hallo alle zusammen!!

Wir haben uns nun durch die ganzen Ideen und Vorschläge gearbeitet und einige in unser Konzept mit aufgenommen!
An dieser Stelle einen großen Dank an alle!!
Gerne würde ich euch auch auf den neusten Stand halten.

Ein schönen Pfingstmontag und viele Grüße!


.....Gerne würde ich euch auch auf den neusten Stand halten. ???? Aber???
Zumindest wurde sich bedankt, was schon öfter "vergessen" wurde.
LG Holzpaul

Maggy
Diamantmitglied
Franzisho:
Hallo alle zusammen!!

Wir haben uns nun durch die ganzen Ideen und Vorschläge gearbeitet und einige in unser Konzept mit aufgenommen!
An dieser Stelle einen großen Dank an alle!!
Gerne würde ich euch auch auf den neusten Stand halten.

Ein schönen Pfingstmontag und viele Grüße!


Prima, dann sind wir schon gespannt auf weitere Ergänzungen zum wie wann was im Detail.
Dir auch eine gute Zeit.

Holzpaul
Goldmitglied
Maggy:


Prima, dann sind wir schon gespannt auf weitere Ergänzungen zum wie wann was im Detail.
Dir auch eine gute Zeit.


Er antwortete " er würde gerne" nicht das er es tatsächlich macht oder darf. Nun gut ich kann es abwarten., Es wäre nicht das erste mal das hier die Community für eigene Interessen "missbraucht" wird.
LG Holzpaul

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzpaul:


.....Gerne würde ich euch auch auf den neusten Stand halten. ???? Aber???
Zumindest wurde sich bedankt, was schon öfter "vergessen" wurde.
LG Holzpaul


Hallo Paul!

wir erstellen "nur" das Konzept im Rahmen der Vorlesung. Es liegt aber leider nicht in unserer Hand, ob unser Konzept angenommen und somit durchgeführt wird, deswegen kann ich noch keine konkreten Informationen weitergeben. Aber sobald dies feststeht, werde ich mich gerne nochmal melden!

Viele Grüße 🙂

Janinez
Diamantmitglied
dann sind wir ja mal gespannt und warten