Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ideen für eine Holz und Heimwerkermesse

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Heimwerker-Community,

im Rahmen eines Projektes für die Hochschule planen wir eine Holz- und Heimwerkermesse. Neben zahlreichen Austellern sollen hier auch unterschiedliche Workshops und Vorführungen angeboten werden. Die Messe findet im nächsten Jahr statt und richtet sich hauptsächlich an Heimhandwerker.

Um diese Messe so attraktiv wie möglich für alle Besucher zu machen, sind wir zur Zeit auf der Suche nach Anregungen.
Dafür können Sie gerne Ihre Wünsche, Vorstellungen und Ideen äußern, die so ein Event für Heimhandwerker interessant und erlebnisreich machen würden.

Gibt es zum Beispiel Vorführungen, die für Sie sehenswert wären?
Welche Workshops ( z.B im Bereich Holzverarbeitung, Dechseln usw.) würden Sie gerne besuchen?
Gibt es möglicherweise bekannte Referenten und Austeller, die Sie empfehlen können?
Welche Themen würden Sie bei den Vorträgen besonders interessieren?

Wir freue uns über jede Idee und bedanken uns im Voraus!!
Viele Grüßeemoticon.regular_smile.title
70 ANTWORTEN 70

Maggy
Diamantmitglied
Wo und wann soll denn eigentlich die Messe stattfinden. Solche Termine mässen ja auch für die Aussteller lange vorher bekannt sein um planen zu können.

Janinez
Diamantmitglied
Das hab ich weiter oben schon gefragt, aber leider keine Antwort erhalten...

ForKids
Silbermitglied
Neben Familien-Workshops,
bei denen(wie schon erwähnt) die Kinder mit(!) ihren Eltern Laubsägen ausprobieren
und/oder fertig ausgesägte Holzbausätze zusammenbauen/verleimen und anmalen,
siehe
,
kann auch einiges für Erwachsene angeboten werden.



Ein Bühnenprogramm mit einem Stargast kommt immer gut an. Ebenso eine eloquente Moderatorin.

So geschehen auf der Kreativ Wiesbaden in den Hallen des neuen RMCC Wiesbaden.

Weitere Informationen auf Anfrage.

Gruß, Arnold

PS: Ich wollte noch fragen, ob jemand diese Messe besucht hat?

ForKids
Silbermitglied
Um das Ganze nicht falsch zu verstehen, mit Stargast meinte ich nicht michemoticon.wink_smile.title.

Im ersten Video erwähne ich den Namen des Stargastesemoticon.smilie_like.title.

PPitter
Alter Hase
Solche Messen sind immer ein großer Anziehungspunkt, wo man sich viele Informationen holen kann.

ForKids
Silbermitglied
Zusätzlich ist der Veranstaltungsort, bzw. die Erreichbarkeit sehr wichtig.
Genügend Parkplätze, bzw. Busshuttle und/oder Tickets mit lokaler Verkehrsverbundnutzung sind von Vorteil.

Paschl
Alter Hase
Kombieintrittskarte: öffentliche Verkehrsmittel + Eintrittskarte zu verbilligten Preisen
gibt es in vielen Großstädten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen!!
Vielen Dank für die ganzen Ideen und Anregungen! Da sind auf jeden Fall gute Einfälle dabei, auf die wir gerne eingehen möchten!!
Geplant ist das Event für ende 2019 (Oktober/ November) im Ruhrgebiet stattfinden zulassen.
Für genügent Parkplätze und öffentlichen Verkehrsmitteln ist gesorgt.

Die Messe soll sich nicht nur an die Heimwerker richten, sondern auch an deren Angehörigen. Daher sollen sowohl Kinderprogramme, als auch Anfängerkurse, sowie weitere Alternativprogramme angeboten werden.

Nochmal ganz vielen Dank für die ganzen Informationen!! Das war sehr hilfreich!
Viele Grüße!emoticon.regular_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Franzisho
Prima, wenn wir Dir helfen konnten.

Janinez
Diamantmitglied
Erfahren wir dann auch Näheres, wenn du es weißt?