Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ideen für eine Holz und Heimwerkermesse

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Heimwerker-Community,

im Rahmen eines Projektes für die Hochschule planen wir eine Holz- und Heimwerkermesse. Neben zahlreichen Austellern sollen hier auch unterschiedliche Workshops und Vorführungen angeboten werden. Die Messe findet im nächsten Jahr statt und richtet sich hauptsächlich an Heimhandwerker.

Um diese Messe so attraktiv wie möglich für alle Besucher zu machen, sind wir zur Zeit auf der Suche nach Anregungen.
Dafür können Sie gerne Ihre Wünsche, Vorstellungen und Ideen äußern, die so ein Event für Heimhandwerker interessant und erlebnisreich machen würden.

Gibt es zum Beispiel Vorführungen, die für Sie sehenswert wären?
Welche Workshops ( z.B im Bereich Holzverarbeitung, Dechseln usw.) würden Sie gerne besuchen?
Gibt es möglicherweise bekannte Referenten und Austeller, die Sie empfehlen können?
Welche Themen würden Sie bei den Vorträgen besonders interessieren?

Wir freue uns über jede Idee und bedanken uns im Voraus!!
Viele Grüßeemoticon.regular_smile.title
70 ANTWORTEN 70

Dog
Silbermitglied
Woody:
Kann mich den Anregungen von arathorn und Dog nur anschließen. Auch wenn ich ziemlich sicher nicht hinkommen werde (aus Ö ist es wahrscheinlich viel zu weit) super Sache emoticon.smilie_like.title


???

Woody
Platinmitglied
Ups, hab ich dich mit dem Barbaren verwechselt. Schulligung emoticon.embaressed_smile.title

kaypiranha
Bronzemitglied
Holzverbindungen vorführen oder als workshop anbieten wäre eine tolle Schache. Also Fingerzinken, Verblattungen, Verzapfungen etc.

Dog
Silbermitglied
Woody:
Ups, hab ich dich mit dem Barbaren verwechselt. Schulligung emoticon.embaressed_smile.title


emoticon.smilie_schild-schaem-dich.title

emoticon.wink_smile.title

Holzpaul
Goldmitglied
Workshops mit stationären und auch handgeführten Maschinen wären interessant. Dazu könnte man möglicherweise kompetente Leute wie Guido Henn, Heiko Rech und auch andere gewinnen. Ich meine nicht die vermeintlichen Kasperle auf YT. Eine gute Allternative wäre auch Dino Oberle von Bosch, der mit seinen tollen Videobeiträgen hier im Projektbereich "Video" sein Fachwissen versucht an den Mann zu bringen. Wäre auch für Bosch eine Winwin-Sache.
LG Holzpaul, der mit dem Holz tanzt

Janinez
Diamantmitglied
Polieren, schleifen von Holz - die versch. Möglichkeiten. Band- und Dekupiersäge auch zum Ausprobieren. Auf jeden Fall etwas für Kinder, dann können die Eltern ruhiger durchstromern. Evtl. Intarsienarbeiten.

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Was auch oft nicht oder nur wenig behandelt wird ist das Thema Dickenhobel / Abrichthobel. Hier wären verschieden Modelle und Einsatzmöglichkeiten für mich zumindest sehr interessant.

12Schraubendreher
Bronzemitglied
Ich fände Trockenbauarbeiten, Wände verputzen ( die verschiedenen Möglichkeiten/ Materialien), Mauern (Naturstein - Deko für Garten), Pflastern ( Untergrundvorbereitung,...etc. ), Bohr - Unterricht (Welche Bohrer für was und vorallem WELCHE DREHZAHL FÜR WAS), vllt. auch Workshop für dieses kostenlose Konstrutkionsprogramm - mir will gerade der Name nicht einfallen - mit dem hier einige arbeiten.

Sagler
Alter Hase
Zu Heimwerkermesse gehören auch alle Malerarbeiten wie Tapezieren, Streichen, Fußboden verlegen. Da wären auch Vorführungen über Laminat verlegen usw. sehr interessant.

Woody
Platinmitglied
12Schraubendreher:
..... vllt. auch Workshop für dieses kostenlose Konstrutkionsprogramm - mir will gerade der Name nicht einfallen - mit dem hier einige arbeiten.


du meinst sicher Sketchup