Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holzwurmlöcher

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo
habe Stühle, wo er nicht mehr wohnt, aber eine Rückenlehne ist doch sehr betroffen. da diese aber gedrechselt ist und alt, wäre es schwierig sie durch Ersatz so hinzubekommen. kann man die Lehne von innen im Holz stabilisieren, sodass man es nicht sieht? (dachte so an eine art Leim, den man reinspritzt oder so)
wenns das nicht gibt, wär es doch erfindungwürdig, oder ;)?
15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
alles tolle Ideen, danke!

Hazett
Silbermitglied
Hallo pittyom,
Würde mal im Malerfachhandel nachfragen.. hab da mal eine Spritze gesehen,
welche mit Wurm-Töter gefüllt war (dünne Nadel ca.1-1,5 mm) !
Ob der Stuhlbewohner noch lebt, ist nicht ausser acht zu lassen !
Vergiften kannst Du die Viecher auch mit Sec- Kleber, event. passt die Spitze von der Tube für den Zweck !
Ansonsten dürfte die Einmassierung von Leim der richtige Weg sein, ein neu
gedrechseltes Teil auf "alt" zu trimmen ist nicht einfach (incl. Montage !) !!!
mfG. Hazett

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn die Löcher groß genug sind, mit einer Injektionsnadel Gießharz einpressen und nach dem Aushärten Überstehendes abschleifen.
Habe ich bei einer Treppe gemacht, in dessen Stufe sich ein Tischbein gebohrt hatte (Delle). Ist es neu, sieht man die Ausbesserung nicht mehr - allerdings laufen auf einer Treppe dummerweise Leute, die mit ihren Schuhen die Oberfläche zerkratzen. Dann sieht man natürlich die Stellen mit dem Harz wieder. An Rückenlehnen sollte dies aber kein Problem sein.
Sollte das Harz zu dickflüssig zum Spritzen sein, mit Aceton ein wenig verdünnen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
nadeln krieg ich von Arbeit...jaaa kranke Schwester! (arbeite aber nicht mehr in dem Beruf, sondern als BastlWastl einer Seniorenwohnanlage)
das mit dem Giesharz hört sich ja auch ganz gut an 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich war mal in einem Seminar, da hat der Leiter empfohlen, das befallene Stück auszubauen und luftdicht in einem Plastiksack mit einer Schale Salmiakgeist einzuschließen. Nach drei Tagen sei das befallene Holzstück vom Holzwurm befreit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
die Bewohner sind schon lange ausgezogen, mir gehts nur um Stabilität, da es unten an der Lehne ist....