Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holz Handwerk 2014; Messe in Nürnberg vom 26.-29.03.2014

gschafft
Platinmitglied
Hallo zusammen,

vom 26.-29.03.2014 findet auf dem Messegelände in Nürnberg wieder die Holz Handwerk statt.

Geht jemand von euch dorthin?
War schon mal jemand bei dieser Messe zuvor dort und kann sie empfehlen?

UPDATE:
Ich habe zu diesem Beitrag noch eine Umfrage mit angehängt. Es sind auch mehrere Termine möglich anzukreuzen.

So könnt ihr absehen, welcher Termin am meisten gewählt wurde und vorallem diejenigen, welche flexibel anreisen, können dann den meistgewählten Termin aussuchen.
108 ANTWORTEN 108

Munze1
Silbermitglied
Habe mich gerade durch die Aussteller gelesen, eigentlich ist nichts dabei, was man unbedingt live sehen müsste, alles andere ist im Netz auch verfügbar. Wobei eine Hartie würde ich gerne mal live sehen. Andere Maschinen wecken Wünsche, selbst wenn erschwinglich ist kein Platz vorhanden. Eine wirklich kleine und brauchbare Dickenhobelmaschine wäre so wünschenswert. Wenn nicht bald was passendes kommt, muss ich meine "selbst verbessern".

Holzfan
Bronzemitglied
Frank:
Also den Christkindlmarkt kannst dir sparen... ist nicht schön dort. Es wimmelt von Menschen und es macht keinen Spaß dort durchzulaufen... 😞


Das große Manko vom Christkindlesmarkt ist nur, daß er in Nürnberg ist... Die 2 Millionen Besucher sind doch auf 23 Tage verteilt, aber ein Erlebnis ist er dennoch!

Holzfan
Bronzemitglied
Frank:
Ja... das wird es wohl sein. Ich war auf dieser Messe noch nie, aber was man so hört ist sie sehr frequentiert... und da gibt es auch Drechselmaschinen, glaube ich emoticon.angel_smile.title


Vor zwei Jahren war ich schon dort und habe meine neue Karte als Abonent von "Holzwerken" erhalten. Da es für mich vor der Haustüre ist bin ich auch vorher auf der "Freizeit".
Von der Holzmesse bin ich sehr begeistert und kann sie dir wärmstens empfehlen.

Lionsreich
Silbermitglied
Ich selbst habe nach Nürnberg 100km Weg. Da ist das mit dem Fahren nicht ganz so Gravierend.
Also der Chriskindlmarkt ist am Wochenende immer sehr gut Besucht und du musst dich Teilweise wirkllich den Weg durch die Leute Bahnen, das muss ich zugeben aber ich Persönlich finde ihn dennoch sehr schön. Unter der Woche ist das nicht ganz so. Preislich nun ja. Meine Erfahrung bei solchen Sachen ist sowieso das alles zu Teuer ist.
z.B. Weinachtskugeln braucht man Dort wirklich nicht Kaufen, da zahlt man Teilweise für eine Schachtel mit 3 Kugeln drin schon Locker mal 20€. Die gleichen bekomme ich bei mir in der nähe beim Lagerverkauf für 5-7€ (Muss man halt schachteln wühlen).
Bin da so gut wie fast jedes Jahr Verdrehten.
Zur Messe muss ich sehen ob ich dafür Zeit finde, Interessiert bin ich auf jeden Fall!

Hazett
Silbermitglied
Lionsreich:
Ich selbst habe nach Nürnberg 100km Weg. Da ist das mit dem Fahren nicht ganz so Gravierend.
Also der Chriskindlmarkt ist am Wochenende immer sehr gut Besucht und du musst dich Teilweise wirkllich den Weg durch die Leute Bahnen, das muss ich zugeben aber ich Persönlich finde ihn dennoch sehr schön. Unter der Woche ist das nicht ganz so. Preislich nun ja. Meine Erfahrung bei solchen Sachen ist sowieso das alles zu Teuer ist.
z.B. Weinachtskugeln braucht man Dort wirklich nicht Kaufen, da zahlt man Teilweise für eine Schachtel mit 3 Kugeln drin schon Locker mal 20€. Die gleichen bekomme ich bei mir in der nähe beim Lagerverkauf für 5-7€ (Muss man halt schachteln wühlen).
Bin da so gut wie fast jedes Jahr Verdrehten.
Zur Messe muss ich sehen ob ich dafür Zeit finde, Interessiert bin ich auf jeden Fall!

++++
das EINZIGE, was zu dieser Zeit vom Nbrg. Chr.Markt überbleibt, ist das
Bratwurstglöckle ( über den Steinstreppen ) und da werd ich mit Weib'l später...nach der Messe einkehren !
Auf der Freizeit-Messe gibt es den ( die ) Stand der Nordlichter, ein Jever-Pils...und
dazu ein Bömmelchen mit Pflaume ....lecker.. !
Gruss......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich werde auf jeden Fall versuchen an der Messe teilzunehmen......dann aber unter der Woche, am We wird´s mir zu voll sein.

Holzfan
Bronzemitglied
thelastexit:
Also ich werde auf jeden Fall versuchen an der Messe teilzunehmen......dann aber unter der Woche, am We wird´s mir zu voll sein.


Der Werktag macht Sinn und dann ab 10 Uhr (direkt nach der Öffnung), denn so ein Tag geht viel zu schnell vorbei (siehe Workshop).
Gruß

Holzfan
Bronzemitglied
Janinez:
Würde ich auch ganz gerne sehen, hab aber immer das Problem meine Mutter unterzubringen.
@Woody, Du kannst gern zu mir kommen und dann fahren wir mal auf diesen Christkindlmarkt - aber es stimmt, was Frank schreibt - ist nur Touristenabzocke


...aber nur, wenn sich die Touristen abzocken lassen! Mit einem einheimischen "Touristenführer" entgeht man der Abzockerei mit Sicherheit. Vielleicht lässt sich diesbezüglich etwas organisieren...

Tscharlie
Bronzemitglied
Ich bin schon seit Jahren jedes mal auf der Holz-Handwerk. Es ist immer ein Erlebnis. Zwischendurch bei dem einen oder anderen Aussteller ein Bierchen geschlürft und mit der Bahn wieder nach Hause.

gschafft
Platinmitglied
Tscharlie:
Ich bin schon seit Jahren jedes mal auf der Holz-Handwerk. Es ist immer ein Erlebnis. Zwischendurch bei dem einen oder anderen Aussteller ein Bierchen geschlürft und mit der Bahn wieder nach Hause.

Gehe dieses Jahr das erste mal hin und hoffe, dass mein Lieferant für Drechselbedarf dort ist.

Übrigens... ich habe auch eine Eintrittskarte von "HolzWerken" bekommen 🙂