Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Himmlischer Schlaf – eure selbstgebauten Betten

Brutus
Platinmitglied
70571.attach

Wie man sich bettet so ...

Ich bin sicher, der eine oder andere von Euch hat sich sein eignes Bett schon selbst gebaut, wie seid Ihr damit zufrieden,
alles noch fein und schlaft Ihr immernoch gut darin ?

Ich muss gestehen, ich habe noch kein Bett selbst gebaut aber ich würde schon gerne.
Auf was sollte man besonders achten oder ist das mal eben schnell gemacht ?
Legt Ihr besonderen Wert auf Stabilität oder doch eher auf das Aussehen des Bettes ?
Verlinkt gerne auf eure Bett-Projekte und zeigt uns Eure Ruhetätte ;O)
37 ANTWORTEN 37

froschn
Diamantmitglied
Ich habe mal ein Foto rausgesucht. Da, wo der Anker ist, befindet sich ein von oben zu öffnender Stauraumkasten. Der ist zweigeteilt, in der unteren Hälfte haben wir eine Steckdose verlegt. Man sieht sie unten neben dem Anker.
70574.attach

Brutus
Platinmitglied
Ich finde das Bett sieht toll aus, kann deinen Sohn verstehen ;o)

JoergC
Diamantmitglied
Brutus:
Wer die Zeit und die Möglichkeit und auch die Fähigkeiten dazu hat, der sollte es ruhig versuchen, ist doch eine tolle Herausforderung ;O)


Es fehlt noch ein 4. Punkt: der Bedarf. Ein Bett zu bauen, das man nicht braucht ...

Brutus
Platinmitglied
Japp, stimmt, dann muss es halt verkauft werden aber da bliebe dennoch der Bedarf, wenn auch nicht der eigene ;O)

chief
Diamantmitglied

Brutus
Platinmitglied
Schmales Budget und dennoch topp ;O)

kaosqlco
Diamantmitglied
Mir ist vorhin eingefallen, dass ich noch ein zweites Bett gebaut habe. Vom Bett habe ich vielleicht noch ein Foto.
In einem Möbelhaus hatten wir ein Bettsofa gesehen, das als Sofa ein Halbkreis und ausgeklappt als Bett rund war. Der Preis befand sich im mittleren vierstelligen Bereich und war zu hoch für uns. Also haben wir es nachgebaut. - Als Bett ergab es eine 20cm hohe, runde Liegefläche mit 240cm Durchmesser, als Sofa eine 40cm hohe halkreisformige Sitzfläche.

Brutus
Platinmitglied
Bei einem runden Bett wüsste ich wohl nie, wo Oben und Unten ist ;O(

kaosqlco
Diamantmitglied
Brutus:
Bei einem runden Bett wüsste ich wohl nie, wo Oben und Unten ist ;O(


Es gab noch eine gebogene Rückenlehne aus Weidengeflecht. Da war dann oben. emoticon.teeth_smile.title

3radfahrer
Diamantmitglied
2017 haben wir uns ein neues Schlafzimmer gekauft, dass muss ein paar Jährchen halten. emoticon.teeth_smile.title