Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe beim Unendlicher Spiegel

HardySchmidt
Alter Hase
Schönen guten Morgen.
Im Gäste WC habe ich 2 kleine Schränke und einen Unendlichen Spiegel gebaut (mein aller erster). Nun den Rahmen habe ich selber mit einer Kreissäge gebaut. Jedoch habe ich das Problem das die Led Beleuchtung in einem Bogen übergeht (sieht ja auch nicht schlecht aus), ich möchte aber daß das Licht gerade nach hinten läuft. Kann mir eventuell jemand sagen wo da der Fehler ist. Auf der gegenüberliegenden Seite wollte ich auch ein Band befestigen und nun befürchte ich das es dort auch in einen Bogen übergeht. Der Spiegel soll, wenn er fertig ist als Nachtlicht fungieren.
21 ANTWORTEN 21

Janinez
Diamantmitglied
Das sieht jetzt echt Klasse aus+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hazett
Silbermitglied
Hoizbastla:
Aber gleich eine Gegenfrage: wo hast du dendurchsichtigen Spiegel gekauft ?
Suche nämlich schon länger nach wa brauchbaren, und mit Folie will ich mir nicht antun. Und die Amazonasquelle liefert nicht nach Österreich

da must Du zum Glaser gehen... solch ein Teil nennt sich Spion-Spiegel...
Innen mit einfachen Spiegeln bestückt.... denn solch ein Spion-Spiegel kostet bei ca. 50 x 50 cm mindestens 60 E... pro Stck !
um da was gutes zu machen, muss das LED-Band ( z.B. 5 mtr ) am Korpus innen rumgelegt werden mit zusätzlichen Klebepunkten befestigen.. die vorhandene Klebefläche ist nicht besonders gut... schauen, das mind. 3 Runden vom LED-Leuchtband dicht neben einander eine machst... dann kommt vorne der Spion-Spiegel und etwa 3-5cm dahinter der einfache Spiegel !..... wenn die nicht genau parallel sind, wird es immer einen Schrägtunnel-Effekt geben !
Habe so was schon kreisförmig aufgebaut..... als BLACK-HOLE... einfach höllisch
gut anzuschauen, den einfachen Spiegel noch ganz leicht schräg gestellt ( mußte ich lange probieren ) und dann entsteht ein sogenanntes Wurmloch.... das einfach hinter dem Korpus verschwindet !.. die Innenflächen Schwarz-Matt lackieren, sonst spiegeln sich die Korpuswände auch !
jetzt mit den verschiedenen Leuchteffekten spielen, Kreiseln.. Dimmen, Lauflicht usw... usw... ob jeder LED-Strip dafür geeignet ist ..?
habe solche vom Conrad.. Type renkforce LED-Strip Farbwechsel digital, 5 mtr...29,90 E
( mit 150 LED's im Silicon.Strip... nur für DRINNEN geeignet ! )
Spiegelfolien würde ich Dir dafür nicht empfehlen... dann hast Verkrümmungen, welche da
die Optik stören !... aber das ist Geschmacksache ..... wobei ich die Idee für den Badez. -Schrank schon KLASSE finde.... ( mit 5 D )
Gruss....

Nightdiver
Goldmitglied
Hoizbastla:
Aber gleich eine Gegenfrage: wo hast du dendurchsichtigen Spiegel gekauft ?
Suche nämlich schon länger nach wa brauchbaren, und mit Folie will ich mir nicht antun. Und die Amazonasquelle liefert nicht nach Österreich


Hoizbastla, hast ne PN.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Danke schon mal

Samir
Goldmitglied
Das sieht richtig gut aus-ich gratuliere dir recht herzlich dazu.
Nur was ist ein unendlicher Spiegel-vielleicht in Begriff der in österreich unüblich ist?

JakW
Alter Hase
Unendlicher Spiegel, den Begriff kenne ich nicht, aber es sieht gut aus.

Brutus
Platinmitglied
Am besten gefällt mir das Superman-T-Shirt ;o)
Der Bogeneffekt hatte auch was ;O)

Stella1
Grünschnabel
HardySchmidt:
Danke für die schnellen Antworten. Das Problem war wirklich nur der Abstand zwischen Glas und Spiegel, die Nut (Glas) und die Aussparung (Spiegel) waren etwas ungenau, hatte sie mit der Kreissäge selber gemacht. Aber wie ihr seht habe ich es doch noch hin bekommen.

Gut, daß es Dir gelungen ist den Fehler zu beheben.

Janinez
Diamantmitglied
Das sieht jetzt echt super fetzig aus++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Rainerle
Diamantmitglied
Klasse Spiegel:-)