Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heimwerkerblog von Heiko Rech

Maggy
Diamantmitglied
Die meisten von Euch gucken ja wahrscheinlich öfters mal ein Video vom Heimwerkerblog von Heiko Rech. Auch wenn ich nie die möglichkeit habe so zu bauen, mag ich die Videos sehr gerne, weil sie so toll erklären.
Nun hatten wir die letzten Wochen einige Projekte, die so profimäßig gearbeitet waren, daß mir fast die Sprache weggeblieben ist. Alle Projekte sind mittlerweile wieder verschwunden.
Beim lesen der Projekte hat mich manches an die Videos von Heiko Rech erinnert, auch der Username ist "Holzwerkerblog".

Haben wir hier undercover Heiko Rech als Gast gehabt, der uns hier einige seiner tollen Projekte zeigte, oder sitze ich hier einem Irrtum auf?
Was meint Ihr?
26 ANTWORTEN 26

Maggy
Diamantmitglied
Der User ist wirklich sehr versiert. Ich sehe da in der Namensähnlichkeit keine böswilligen Absichten. Wenn ich überlege wie oft es den Namen Holzbasler in abgeänderter Form immer um 1-2 Buchstaben gibt, komme ich auf über 10. Und wenn er was mit Holz nehmen wollte, dann ist das doch auch gut und er verlinkt ja auch zu Heiko Rech.

Maggy
Diamantmitglied
Holzpaul:
Warum hier die Projekte von "holzwerkerblog" gelöscht wurden, wird er nur selbst wissen. Die Namensverwandtschaft mit dem Holzwerkerblog von Heiko Rech ist zwar etwas merkwürdig, muss aber kein böser Wille dahinterstecken. Ich glaube das er als ITler sich lediglich die noch freien Domains für seinen Holzwerkerblog reservierte und nun schon einige Zeit einen davon (ho......g.com) auch benutzt. Heiko Rech war bei uns vor einigen Jahren auch einmal Mitglied, warum er das nicht mehr ist entzieht sich meiner Kenntnis. Schade ist allerdings nur wenn man sich die ganzen tollen Projekte reinzieht, eventuell das eine oder andere nachbauen wollte, nun in die Röhre schaut, weil man es noch nicht mit Jörg's PDF-Tool diese abgespeichert hatte.
LG Holzpaul, der mit dem Holz tanzt


In einem Kommentar bei seinen Projekten hat der User geschrieben, daß er jetzt keine weiteren Projekte mehr zeigen wird. Er hätte alle Projekte auf seinem Blog und möchte die nicht alle bei Bosch zeigen. Ich denke, er wollte uns quasi neugierig auf seinen Blog machen und das ist ihm mit diesen hervorragend gearbeiteten Sachen in jedem Fall gelungen.
Ich habe mir seinen Blog angesehen und die Sachen dort sind alle super gemacht und auch sehr gut beschrieben.

Ottomar
Goldmitglied
Maggy:


Ich denke, er wollte uns quasi neugierig auf seinen Blog machen und das ist ihm mit diesen hervorragend gearbeiteten Sachen in jedem Fall gelungen.


Das sehe ich auch so und bin verstimmt. Und wenn ich dann sehe, dass er mittels seines Blogs auch einen Shop betreibt, dann vergeht mir die Lust auf dieses Herren Projekte endgültig.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ottomar:


Das sehe ich auch so und bin verstimmt. Und wenn ich dann sehe, dass er mittels seines Blogs auch einen Shop betreibt, dann vergeht mir die Lust auf dieses Herren Projekte endgültig.


Den Shop hatte ich gar nicht gesehen und jetzt mal raufgeklickt. Mein FF meinte: Finger weg! Zertifikat kann nicht geladen werden und damit kein https. emoticon.smilie_achtung.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Es ist schade das der User hier seine Projekte gelöscht hat, die waren alle sehr professionell gemacht.

Janinez
Diamantmitglied
kaosqlco:


Den Shop hatte ich gar nicht gesehen und jetzt mal raufgeklickt. Mein FF meinte: Finger weg! Zertifikat kann nicht geladen werden und damit kein https. emoticon.smilie_achtung.title


Den Shop hatte ich sofort gesehen und mir gedacht, er wollte hier nur Werbung dafür machen, aber mein FF hat mich auch nicht weitergeleitet

ichessblumen
Silbermitglied
Hab mich heute auch schon darüber gewundert, wo die Projekte abgeblieben sind. Die waren ja allesamt sehr professionell( wenn auch nicht immer mein Geschmack). Verwechselungsgefahr zum Blog von Heiko Rech habe ich auch nicht gesehen. .de ist von Heiko Rech und .com ist von Friedrich Eitzert, wenn man mal ins Impressum schaut.

fuffy1963
Diamantmitglied
Ich hatte bei dem Pavillon deutlich geschrieben gehabt, das ich mir die Mühe spare werde, einen Kommentar zu hinterlassen wenn er die sowieso wieder löscht. Ich fühle mich durch sowas veräppelt. Übrigens hat er bereits eines erreicht, das recht viele seinen Blog besucht haben. Und das ist in meinen Augen dann doch nur Eigenwerbung gewesen

Sagler
Alter Hase
Das scheint nur Eigenwerbung gewesen zu sein, die Sachen waren ja gut, aber den Shop würde ich auch nicht besuchen.

kaosqlco
Diamantmitglied
fuffy1963:
...Übrigens hat er bereits eines erreicht, das recht viele seinen Blog besucht haben. Und das ist in meinen Augen dann doch nur Eigenwerbung gewesen


Wenn er das mit der Löschaktion bezweckt hat, dass hat er sein Ziel erreicht.
Ich hatte m.E. auch schon recht früh bemerkt, dass der Pavillon pötzlich nicht mehr da war und wollte das Projekt eigentlich heute anschauen und kommentieren. - Und als es nicht da war, habe ich nach den anderen Projekten geschaut und 'ne PN geschrieben. Dass jemand einen Thread aufmacht und sich öffentlich wundert; damit konnte er nicht rechnen.
Es sei denn @Maggy und der Holzwerkerblog sind ein und dieselbe Person. emoticon.teeth_smile.title evil_smile: