Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frühjahrsmüdigkeit: Das selbst gemachte Bett

Brutus
Platinmitglied

66515.attach

Ob Einzelbett, Doppelbett, Kinderbett, Babybett mit Gittern oder sonst eines im Kornfeld,
was habt ihr schon gebautt und worauf ist zu achten ?

Zeigt uns eure Schmuckstücke und verlinkt auch gern auf euer Projekt, wenn ihr dort schon ein Bett unter euren Projekten ist.
21 ANTWORTEN 21

froschn
Diamantmitglied
Rookie:
Worauf ich so ein bisschen stolz bin ist, dass an den Betten nichts knackt oder knirscht, was ja meist der Fall ist. Zumindest bei gekauften Betten.

Oha, das kenne ich auch. Mein Bett hat letztes Jahr auch angefangen zu quietschen. Darum habe ich es inzwischen durch ein neues ersetzt. Gut, dass du das ohne knarren hinbekommen hast.

JoergC
Diamantmitglied
@Rookie

Ich war jetzt gerade vom neuen Avatar irritiert. Ich hatte mich so an die Tagesmutter mit Bart gewöhnt...

JoergC
Diamantmitglied
froschn:

Oha, das kenne ich auch. Mein Bett hat letztes Jahr auch angefangen zu quietschen. Darum habe ich es inzwischen durch ein neues ersetzt. Gut, dass du das ohne knarren hinbekommen hast.


Wir haben ein Wasserbett. Da quietscht nix. Da plätscherts ... wenn zu wenig Wasser drin ist emoticon.teeth_smile.title

Rookie
Silbermitglied
JoergC:
@Rookie

Ich war jetzt gerade vom neuen Avatar irritiert. Ich hatte mich so an die Tagesmutter mit Bart gewöhnt...


Der wird beizeiten wieder aktualisiert. Hatte mal Lust auf Kreise.

@Brutus es dauert noch eine Weile, bis sie wirklich richtig fertig sind. Ich baue ja gerade unsere ehemalige Wohnung zur Großtagespflege um, bzw bin in den letzten Zügen.
Aber evtl poste ich hier dann ein Foto.

Brutus
Platinmitglied
Freue mich drauf, zumal bei mir auch mal ein Bett ansteht ;O)

Lass ruhig angehen ;O)

Hoizbastla
Diamantmitglied
froschn:

Oha, das kenne ich auch. Mein Bett hat letztes Jahr auch angefangen zu quietschen. Darum habe ich es inzwischen durch ein neues ersetzt. Gut, dass du das ohne knarren hinbekommen hast.


Tja Betten quietschen halt mal bei gewissen Tätigkeiten im Bett, das ist ganz normal....emoticon.teeth_smile.titleemoticon.shades_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied

ferdi_007
Goldmitglied
Eines meiner ersten Projekte hier war auch mein Bett,( Balkenbett - Bauanleitung zum Selberbauen - 1-2-do.com - Deine Heimwerker Community (1-2-do.com) )es hält noch immer, aber hat sich in der ersten Wohnung so dem Untergrund angepasst, daß es nun im Haus einen Unterlegkeil braucht, damit es gerade steht. Beide Böden sind bzw waren schief, aber der erste Boden hat sich irgendwie ins Bett eingebrand, aber quietschen tut da nix:

66526.attach

Das zweite Bett war in der Konstruktion schon anspruchsvoller (Babybett - Bauanleitung zum Selberbauen - 1-2-do.com - Deine Heimwerker Community (1-2-do.com)) aber auch das hält noch, ist inzwischen zweimal umgezogen und hält inzwischen das 3. Kind aus (zwei von mir und ein Neffe):
66527.attach

Heute würde ich beide Betten komplett anders konstruieren, aber sagen wir mal so, solange sich mein müdes Haupt drauf Betten kann und es allen Belastungen einer Familie bzw. Ehepaares aushält, sehe ich keine Notwendigkeit etwas zu ändern emoticon.wink_smile.title.

Brutus
Platinmitglied
Hoizbastla:
Und Betten haben ich von der Puppenwiege, bishin zu 3 Stockbetten schon alles gebaut, einzig unser Bett muss mal neu, aber dazu benötige noch Zirbenpfosten.....


Bei der Menge an Betten bist du ja echt schon Bettenprofi ;o)

Warum muss es unbedingt Zirbenholz sein ?

Brutus
Platinmitglied
@ferdi_007 - Das Ehebett sieht echt sehr rustikal aus und das Kinderbett wie aus dem Laden, gut gelungen ;O)