Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eichhörnchen Futterhaus

Wolfgang111
Goldmitglied
Da wir mal wieder einen ziemlich heissen Sommer hatten und deshalb wohl Nüssen, Eicheln und ähnliches eine schlechtere Ernte erzielen, möchte ich (meine) Eichhörnchen mit einem Futterhaus unterstützen. Zur Zeit sieht meine Planung so aus.
59929.attach Hier eine Seitenansicht. Andererseits überlege ich ob eine Kombination von Futterhaus und Koben nicht Sinnvoller und besser ist. Hier habe ich übrigens die transparente Trennwand vergessen einzuzeichnen. Ist aber eingeplant.
Kann das Futterhäuschen so bleiben oder habt ihr noch Verbesserungen für mich? Sollte eventuell der Deckel dünner werden damit die Kleinen es nicht so schwer haben den Deckel anzuheben. Für uns ist eine Platte von 17 * 12 * 1,8cm kein Gewicht, aber wie sieht das bei den Kleinen Irrwischen aus? Sind die Löcher groß genug?
17 ANTWORTEN 17

Wolfgang111
Goldmitglied
3radfahrer:
Ich habe unter dem Begriff Futterhaus für Eichhörnchen diese Seite gefunden. www.eichhoernchen.info


Der Link funktioniert bei mir nicht. Merde, es macht keinen Spaß beim Bus fahren zu tippen. Bl....Schaukelei

Ottomar
Goldmitglied
Wolfgang, Du musst Dir keine Sorgen machen, dass die kleinen, roten Teufel nicht mit dem Deckel zurecht kämen.

Hier eines unserer Futterhäuschen und zwei der Kunden:



59938.attach59939.attach



59936.attach


59937.attach

Wolfgang111
Goldmitglied
Danke Ottomar,
das beruhigt mich ungemein.

3radfahrer
Diamantmitglied
Schöne Fotos. In unserem Vogelhaus treibt sich auch so ein pelziger Geselle rum. 😉

Rainerle
Diamantmitglied
Bei uns klappen sogar Mäuse den Deckel hoch in knabbern die Walnüsse auf.

Eine Kombi Futter und Höhle kannst Du nicht machen. Der Kobel muss allermindestens auf 5 m Höhe angebracht werden. Und wie willst Du da nachfüllen? Und angenommen es sind Junge da und Du kletterst hoch?

Wolfgang111
Goldmitglied
Rainerle:
Bei uns klappen sogar Mäuse den Deckel hoch in knabbern die Walnüsse auf.

Eine Kombi Futter und Höhle kannst Du nicht machen. Der Kobel muss allermindestens auf 5 m Höhe angebracht werden. Und wie willst Du da nachfüllen? Und angenommen es sind Junge da und Du kletterst hoch?


Berechtigter Einwand. Danke

Janinez
Diamantmitglied
Ich würde auch Beides getrennt machen, denn wenn da ein Hörnchen einen Kobel baut / einrichtet und andere ihr Futter holen, ist das sicher nicht angenehm für die Jungen und die Mutter

Wolfgang111
Goldmitglied
Ihr habt Recht, es wird also nur ein Futterhaus geben. Das andere scheitert eh schon daran das ich weder eine so lange Leiter habe noch die Lust habe meinen armen gequälten Körper in diese Höhe zu bringen. Man wird einfach nicht jünger.