Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Drehteller mit 2 Etagen

peti100
Jungspund
Hat schon mal jemand einen Drehteller gebaut der eine zweite feststehende etage hat? Ich würde gerne einen Drehteller bauen fürs Raclette, wo sich die oberste Platte nicht dreht, die mittlere sollte sich drehen.
Hat jemand eine Idee wie man das umsetzen könnte?

dank schon mal
17 ANTWORTEN 17

arathorn76
Silbermitglied
peti100:
Danke euch allen für die infos,werde einen der vorschläge testen und das ergebniss präsentieren!


ich bin auch gespannt

peti100
Jungspund
hier das ergebniss! hat etwa 2 1/2 std gedauert

Maggy
Diamantmitglied
Das Ergebnis sieht prima aus, emoticon.smilie_like.title , schön, dass du es hinbekommen hast. ich werde mir dann gleich das Projekt ansehen.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich verstehe es nicht. Jetzt dreht sich das Raclette doch mit. Oder?

arathorn76
Silbermitglied
Rainerle:
Ich verstehe es nicht. Jetzt dreht sich das Raclette doch mit. Oder?


Nein. Eine kleine Platte steht auf dem Tisch. Darauf ist die Drehführung mit Hilfe derer sich die große Platte drehen lässt. In der großen Platte ist in der Mitte ein Loch. Durch dieses Loch geht die Stange (ehemals Möbelbein) die unten auf der kleinen Platte verschraubt ist. Oben auf der Stange isteine weitere kleine Platte verschraubt. So lange sich keine der Verschraubungen löst dreht sich nur die große Platte.

3radfahrer
Diamantmitglied
Glückwunsch zu deinen Drehteller.

Maggy
Diamantmitglied
Ich finde Dein erstes Projekt sehr gut gelungen. Wenn du etwas mehr gewerkelt hast, wirst Du Dir sicherlich auch noch einige Maschinen zulegen und dann kannst du mehr Teile selbst herstellen. So waren die Entstehungskosten schon etwas hoch, aber es sieht auch sehr schön aus.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich habe es verstanden - drei Scheiben. Im Projekt habe ich kommentiert. Danke!