Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dachboden-Dämmung

pionec
Jungspund
Hallo,

da ich jetzt mit meinem Umbau fast fertig bin und nur noch die Türen und ein Badezimmer fehlen, denke ich über Dachboden-Dämmung nach.

Ich schwanke zwischen Mineralwolle und direkt begehbaren styropor mit gipskarton (fermacell) drauf.

was meint ihr?
Der Dachboden ist bisher noch komplett ungedämmt, auch das Dach ist nicht gedämmt, steht aber auch nicht an, da das Dach rund 200 Jahre alt ist und noch immer in einem guten zustand.
12 ANTWORTEN 12

Hazett
Silbermitglied
Wichtig ist, mit 2 Lagen ( Mineralwatte) zu arbeiten..und diese stossversetzen....wie bereits erwähnt wurde, bei dem Material brauchst eine Dampfsperre....saugt Feuchte auf !!
also erstmal Info's im Netz sammeln, der Link..diese Variante... von Kindergetuemmel
hat mehrere Seiten zu dem Thema, vorallem..wo muss diese Dsp angebracht werden !?
event. brauchst dafür noch eine Konterlattung ?..wenn hier Fehler gemacht werden,
halten die Balken nimmer lange...dann wird ein Fachmann hinzunehmen günstiger !
Gruss von Hazett
Im Weserbergland...im ITH..?..oder mehr beim Münchhausen...am anderen Ende
lauert der Rattenfänger !!!

pionec
Jungspund
hazett, quasi direkt neben dem rattenfänger weserstromabwärts im weserbergland.

ich glaube ich muss mich mit dem thema dämmung doch intensiver bescchäftigen als geplant

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,habe ein Kleines Problem hoffe ihr könnt mir helfen eine Lösung zufinden.Anbei eine Zeichnung .
Ich würde gerne Wissen wo ich die Dampfsperre anbringen muss.


Danke im Vorraus schonmal für eure Mühe
30215.attach