Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bezugsquelle für Möbelfüße gsucht

AlexanderG
Alter Hase
Hallo zusammen,

zur Zeit bin ich wieder am Ideen sammeln bzw. planen für die neuen Möbel im Kinderzimmer meines Sohnes. Da ich Spaß am Möbel bauen habe und die Grundfläche seines Zimmers recht gering ist (und außerdem ist das Zimmer im Dachgeschoss), habe ich mich für den Selbstbau entschieden.

Allerdings fehlt mir trotz intensiver Suchmaschinennutzung im Internet noch eine gute Bezugsquelle für Möbelfüße. Ob diese aus Kunststoff oder Metall sind, ist mir prinzipiell egal. Diesbezüglich entscheiden dann Optik bzw. Preis. Wichtig ist nur eines: Sie müssen flach sein!

Bei den Möbeln für den Flur habe ich diese Möbellfüße gekauft (die silber lackierten, nicht die chrom), aber die sind verdammt teuer - so ist zumindest meine persönliche Empfindung. Und da ich bei Sohnemanns Zimmer ein paar mehr benötigen werde als im Flur, würde sich das preislich entsprechend bemerkbar machen. Aber die Höhe von 20mm finde ich echt gut.

Hat da jemand von Euch Erfahrungen bzw. schon ähnlich dimensionierte Möbelfüße erworben? Vielen Dank schon mal für Eure Anregungen und Vorschläge!
15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Selbst anfertigen ....

ersapo
Gute Seele
Genau, wie Linus schrieb selbermachen:
Holz(Buchen)leiste besorgen, ausmessen, zuschneiden, Löcher bohren und senken, schleifen, grundieren, lackieren, festschrauben, Filzgleiter aufkleben. FERTIG. ganz einfach.

Danke, gerne geschehen. :wink:

AlexanderG
Alter Hase
Hallo Linus1962 und ersapo,

danke für den Tipp. Ich hatte darüber auch schon mal nachgedacht, aber Faulheit siegt ab und an emoticon.rolleyes.title

Wenn man allerdings - wie von ersapo vorgeschlagen - entsprechende Leiten als "Basis" nimmt muss man sich ja um Dicke bzw. Breite nicht mehr kümmern. Es bleiben das Ablängen, Bohren etc., Schleifen und das (bunt) lackieren. Filzgleiter kann ich mir sparen, auf dem Boden ist Teppich verlegt. Vielleicht muss ich das tatsächlich so in Angriff nehmen.

Wenn jemand eine Bezugsquelle für fertige Möbelfüße mit geringer Dicke hat, bin ich aber nach wie vor dankbar!

Electrodummy
Goldmitglied
Wenn du sehr viel Geld übrig hast, dann kannst du dir eine Schlosserei deiner Wahl aussuchen, die dir die gewünschten Möbelfüße baut... emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Solche Teile kannst auch am Flohmarkt finden....oder Auktionforen 1-2-3.....meins...lg. Irene

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
AlexanderG, solche Teile kannst auch am Flohmarkt finden....oder Auktionforen 1-2-3.....meins...lg. Irene

AlexanderG
Alter Hase
@ Electrodummy: Ich will ja Geld sparen, indem ich die Möbel selber baue, und nicht extra viel ausgeben. Natürlich baue ich die Möbel auch selber, weil es mir Spaß macht, aber das Thema Kosten spielt auch eine Rolle. Von daher werd ich Deinen Vorschlag wohl nicht in die Tat umsetzen... emoticon.wink_smile.title

@ Irene: Die Idee mit dem Flohmarkt ist leider etwas problematisch für mich. Ich benötige ja eine größere Anzahl an Möbelfüßen, die ich dann sukzessive verbauen werde. Ist unwahrscheinlich so viele zu finden. Aber bei der Bucht werde ich vielleicht tatsächlich nochmals suchen

Hazett
Silbermitglied
würde Dir auch das Selbstmachen empfehlen... wie hier schon beschrieben, sind
Buchenleisten die beste Art ! bei Sideboards usw. längs darunter durchgehend lassen...
Vorbohren..und nur die sichtbaren Frontseiten... zuerst Feinspachteln, sauber schleifen und
dann mit Primer, nochmals leichter Feinschliff , dann Silber..Seiden-Matt ( Sprühdose )
drauf ( event. 2x ! ) und fertig ist es !
immer drauf achten, die Lacke, auch Primer nur vom gleichen Hersteller, gleiche Chemie !
Gruss.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schau mal bei Ikea.
Die haben echt gute Schrankfüße in Edelstahl (zumindest optisch wie Edelstahl ;-)).
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30244346/

Vier Stück für schlappe 9 Euronen...
Sehen zwar etwas anders aus, als das was du gepostet hast.. aber vielleicht als Alternative...