Werkzeuge für Heim & Garten
Holz und Möbel
Blasse Möbel, Kratzer auf dem Tisch? Oder welches Holz ist das Passende für deine DIY Idee? Diese und weitere Fragen werden hier beantwortet.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Heimwerkerkurse

Hab grade gelesen das OBI Heimwerkerkurse anbietet,weiss da jemand näheres ?Bei Bauhaus gibts ja Womens Weeks für Interessierte.

HOPPEL321 von Goldmitglied
  • 2680 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Daumen

50 mm Loch bohren

Für mein nächstes Projekt muss ich ein 50mm Loch in ein 100x100 mm Kantholz bohren.einen Forstnerbohrer mit dem Durchmesser hab ich,aber das Loch soll Stirseitig durch das Kantholz gehen,also 300mm Tief.Der Forstnerbohrer ist nicht lang genug.Habt ih...

HOPPEL321 von Goldmitglied
  • 5769 Anzeigen
  • 37 Antworten
  • 0 Daumen

Holzschutz

Ich habe da mal eine Frage zum Holzschutz.Bis her habe ich meine Werke immer Lackiert bzw. Lasiert. Das Leitergolf würde ich aber gerne Ölen. Welches Öl verwendet ihr? oder gibt es spezielles Holzschutz Öl? Oder doch besser Wachsen? Das Spiel wird üb...

abe12345 von Goldmitglied
  • 3005 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 0 Daumen

Gehrungszwinge von VOREL

Ich habe mir zwei Gehrungszwingen von VOREL zugelegt und wollte damit Außendeckelfür Bienenbeuten bauen. An sich keine besondere Sache. Die Deckel bestehen aus 4 Stück 70 mm breiten Brettern, die (aufrecht gestellt) stumpf aneinander gestoßen werden ...

Billy Regal abschleifen und lackieren

Hallo,ich wir haben ein altes Ikea Billy Regal, mit einem Echtholz Furnier. Gerne würden wir dieses abschleifen und bunt lackieren, um es ins Kinderzimmer zu stellen.Ich habe einen Exzenterschleifer (Pex 400) gekauft, und frage mich nun, mit welcher ...

Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick
Hello, please register