Werkzeuge für Heim & Garten
Holz und Möbel
Blasse Möbel, Kratzer auf dem Tisch? Oder welches Holz ist das Passende für deine DIY Idee? Diese und weitere Fragen werden hier beantwortet.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Weinkorken lochen, nur wie?

Für mein nächstes Projekt will ich 50 Weinkorken Lochen. Nun meine Frage, habt ihr es schon mal versucht ein 8mm Loch in Korken rein zubekommen? Wenn ja, wie habt ihr es angestellt? Schon mal danke im Vorraus.

immer aufmerksam bleiben

wie oft hört man es: "beim arbeiten nicht ablenken lassen!" gestern ist es dann passiert, ein sekundenbruchteil der unaufmerksamkeit und meine (noch ziemlich neue) tischkreissäge hat nach ihrem herrl geschnappt. achtung: bild 1 ist nichts für empfin...

Holzopa von Platinmitglied
  • 4556 Anzeigen
  • 59 Antworten
  • 0 Daumen

nochmal Fertigparkettmöbel, jetzt: Kleben

sorry, nochmal das Fertigparkett. Habe mir alles schön zurecht gelegt, Schnittplan gemacht und mal gerechnet: Wenn ich mich an die Angabe auf der Verpackung Ponal Super 3 halte brauche ich einen Druck von 26.500kp. (3kp/qcm) Das kriege ich nich...

Projektnachbau und kleine Hommage

Ich möchte das nicht als Projekt einstellen, ist ja nur ein kleiner nachbau. Rogsch hatte kürzlich seine überaus praktischen Verleimhilfen eingestellt. Diese habe ich heute nachgebaut. Allerdings in ermangelung passender Maschinen und Werkzeug ...

HansJoachim von Grünschnabel
  • 1549 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Daumen
Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick
Hello, please register