Werkzeuge für Heim & Garten
Holz und Möbel
Blasse Möbel, Kratzer auf dem Tisch? Oder welches Holz ist das Passende für deine DIY Idee? Diese und weitere Fragen werden hier beantwortet.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Altes Bücherregal beizen

Moin,ich bin nicht so der Profihandwerker, jetzt will ich aber mal ein altes Bücherreal etwas auffrischen, was bei meinem Vater noch im Keller rumstand und da da vor sich hin dümpelte.Erstmal die alte Farbe abschleifen ist klar, aber wie dann weiter?...

Werktisch, die 158.ste :)

Hallo zusammen,ich will jetzt nicht wieder ein altes Thema aufwärmen, eher nach dem Schallschutz fragen.Ich trage mich mit dem Gedanken, die Werktischplatte in meinem Keller auf Kanthölzer zu montieren, die an die Wand geschraubt sind. Denkt Ihr, es ...

frhofer von Alter Hase
  • 2499 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Daumen

Schleifroller PRR 250 ES - Dauerbelastung?

Ich plane heuer meine Holzveranda samt Nebengebäude mit dem Schleifroller von der alten Farbe der letzten Jahrzehnte zu befreien. Heute hab ich schon mal testhalber bissi Krach gemacht und benötigte für ca. einen halben Quadratmeter Nut-Feder-Bretter...

Woody von Platinmitglied
  • 2673 Anzeigen
  • 38 Antworten
  • 0 Daumen

Lücke zwischen Küchenplatte und Wand

Hallo,hättet ihr eine Idee, wie ich diese hässliche Lücke zwischen meiner Küchenplatte und der Wand schließen könnte? Sie ist ca. 11cm groß. Ich kann den Block nicht weiter nach hinten schieben, weil unten am Boden Rohre an der Wand entlang liegen. E...

HOLZ-HANDWERK 2014 wieder in Nürnberg

Die Messe HOLZ-HANDWERK ist 2014 wieder in Nürnberg (Deutschland). Sie findetvom 26. März bis 29. März 2014 statt. Wer sich informieren möchte: www.holz-handwerk.deBereits vor zwei Jahren besuchte eine kleine Gruppe aus unserem Forum diese Messe. Bes...

Holzfan von Bronzemitglied
  • 1655 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Daumen
Beschriftungen
Mitglieder, für die die meisten Daumen vergeben wurden
Das Wichtigste im Überblick
Hello, please register