Werkzeuge für Heim & Garten
Holz und Möbel
Blasse Möbel, Kratzer auf dem Tisch? Oder welches Holz ist das Passende für deine DIY Idee? Diese und weitere Fragen werden hier beantwortet.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Juhuuu ich hab sie

Hallo Ihr lieben Holzwerker,heute habe ich meine neue Säge bekommen, eine PTS 10 von Bosch (von wem sonst)Nachdem ich Trottel mir zuerst eine Billigsäge gekauft hatte und merkte das sie meine Aufgaben nicht erfüllen kann, mußte was besseres her.Flott...

Burgjan von Alter Hase
  • 2218 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Daumen

Holzdimension für Schrank

Hallo,ich möchte mir für meine Werkstatt einen Lagerschrank bauen. Geplant ist eine Dimension von 200cm Höhe, Tiefe 50cm und eine Breite von 300cm (drei Felder a 100cm).Den Korpus werde ich aus 19mm MDF bauen, die sech Türen sind aus 16mm MDF geplant...

Stadi1 von Alter Hase
  • 4803 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Daumen

Kiefer Latten verschrauben

Hallo ich habe ev. mal eine "doofe" Frage!: kann ich Holzlatten auch einfach so, mit 4 er Holzschrauben und akkuschrauber, miteinander verschrauben oder sollte man die Schraublöcher vorher doch vorbohren ?! wenn eine Vorbohrung z.B. wegen ev...

Birke Leimholzplatte aufarbeiten

Hallo Heimwerkergemeinde.Ich bin gerade dabei eine Birke Stabverleimte Holzplatte aufzuarbeiten und bin mit dem bisherigen Ergebnis, nach dem schleifen und ölen, noch nicht ganz zufrieden.Mir fehlt etwas der Oberflächenglanz. Kann man den durch polie...

Funkenmann von Platinmitglied
  • 2148 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Daumen
Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick
Hello, please register