Werkzeuge für Heim & Garten
Holz und Möbel
Blasse Möbel, Kratzer auf dem Tisch? Oder welches Holz ist das Passende für deine DIY Idee? Diese und weitere Fragen werden hier beantwortet.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Verstellbar Wand Staffelei (Buche)

HalloIch habe Sternknopfe um einige Teile in meine Wand Staffelei zu Verstellen gekauft und möchte den Gewindestab aus Edelstahl unlösbar in 8 stuck darin fixieren.Welchem Klebemittel können sie mir empfählen, Habe die drei vorschläge unten von "RS C...

kesart von Alter Hase
  • 773 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Daumen

Holzspalter anschaffen

Hallo, nächste Frage, nächste Herausforderung. da ich mir beim umbau auch gleich einen ofen mit wassertasche gegönnt habe, muss ich nun regelmäßig holz machen. Bisher habe ich das alles brav und althergebracht mit spalthammer und spaltaxt gemacht,...

pionec von Jungspund
  • 6715 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Daumen

Schlossschraube am Durchdrehen hindern

Hallo ihr Lieben,ich habe hier verschiedene Schlossschrauben die ich unter anderem für meine Sterngriffe verwende und in die Werkband eingebaut sind. Dabei habe ich bisher immer Schrauben verwendet, die einen Sechskant-Kopf hatten. Leider drehen sich...

rundstab schleifen - erbitte Tipps

Ich habe ein altes rundes Tischbein aus Vollholz, das ich gerne zersägen würde und daraus etwas anderes machen. Leider ist das Tischbein lackiert. Wenn ich nun zu schleifen beginne, befürchte ich, daß ich das nicht sehr gleichmäßig hin bekomme. Wenn ...

Maggy von Diamantmitglied
  • 3719 Anzeigen
  • 45 Antworten
  • 0 Daumen

Acryllack und Alkydharzlack mischen

Mal eine etwas andere Frage! Wenn ich erst etwas mit Alkydharzlack und danach mit Acryllack einsprühe, müsste dies doch Blasen bilden??? Ich weis, normalerweise mischt man diese Lacke nicht, aber ich möchte ja grade diesen Blasen-Effect. Oder bekomme...

Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick
Hello, please register