Werkzeuge für Heim & Garten
Holz und Möbel
Blasse Möbel, Kratzer auf dem Tisch? Oder welches Holz ist das Passende für deine DIY Idee? Diese und weitere Fragen werden hier beantwortet.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Kurzbericht Oberfräsengrundkurs

Ich war am 16.09.16 zu einem Oberfräsengrundkurs von der Volkshochschule Bremen.Der Kurs fand in der KursWerkstatt Bremen statt und ging von 09:00 bis 17:00 Uhr. Alle verwendeten Maschinen stammten von Fest*.Zuerst haben wir auf der Unterflurzugsäge ...

Orka108 von Goldmitglied
  • 1434 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Daumen

Kratzer auf Plastik entfernen?

Hi,weiß jemand ob man Kratzer auf Plastik wegpolieren kann?Ihr seht Beispiele auf den Bildern. Kennt ihr Produkte, die Wasserfest sind, nicht nachträglich färben, und die Kratzer wegpolieren oder kaschieren können?Danke

Holzplatte für Spiegel im Bad

Grüß euch,Für meinen Badezimmer-Spiegelschrank bin ich nicht sicher welches Holz am sinnvollsten ist.Für den Korpus würde ich massive Fichte nehmen und lasieren (ist bei meinem derzeitigen Kasten auch so gemacht und hat gut gehalten funktioniert).Nur...

arnschi von Jungspund
  • 786 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Daumen

Tischplatte von unten verschrauben

Hallo zusammen.Meine Eltern möchten gerne für ihre Esszimmertische neue Platten.Aber man soll die Schrauben oben nicht mehr sehen, also muss ich das ganze von unten verschrauben. Habt ihr mir vielleicht ein paar Tipps wie ich das am besten anstellen ...

cola5000 von Grünschnabel
  • 7891 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Daumen

Holzwürmer

Hallo,Ich habe auf einer "illegalen" Mülldeponie an einem Waldparkplatz dekorativ verschraubte Fichtenbretter gefunden und mitgenommen. Nun stellt sich aber heraus, dass Holzwürmer darin aktiv sind.Chemie mag ich nicht einsetzen, vielleicht kommen di...

Rainerle von Diamantmitglied
  • 886 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Daumen
Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick
Hello, please register