Werkzeuge für Heim & Garten
Holz und Möbel
Blasse Möbel, Kratzer auf dem Tisch? Oder welches Holz ist das Passende für deine DIY Idee? Diese und weitere Fragen werden hier beantwortet.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Türen mit Stahlzarge -Kennt sich jemand damit aus?

Die letzten Wochen habe ich mich damit rumgeschlagen alte Türen (die nur noch den Namen Parallelogramm verdienten) inklusive Rahmen auszuwechseln. Das die alten Zargen nicht ganz koscher sind war mir schon vorher klar. Sie schließen plan mit der Wand...

ferdi_007 von Goldmitglied
  • 2398 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 0 Daumen

Verleimen

Frage zum Thema verleimen.Ich weiss zwar wie man Holz verleimt, habe sowas auch schon öfter gemacht,Spezielle Frage, wie geht das bei Lindenholz ?Bei Lindenholzstreifen sind so gut wie keine Jahresringe zu erkennen,was muß ich da beachten ?Vielen Dan...

gustav2 von Gute Seele
  • 1572 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Daumen

Baumstamm entrinden und aushöhlen

Hallo!Ich möchte einen Baumstamm entrinden. Zur Auswahl stehen: Birke, Kirsche oder Zwetschge.Funktioniert das mit einem Dampfstrahler? Worauf muss ich achten?Anschließend soll der Stamm der Länge nach geteilt und ausgehöhlt werden. Wie mache ich das...

Aermelhoch von Grünschnabel
  • 5213 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Daumen

Fräsen in einen Rundbogen - geht das?

Ich möchte für ein Kinderspielzeug in einen Bogen Schlitze sägenDer Bogen ist wie ein Halbkreis, Durchmesser 40 cm, das Holz ist 3 cm dick und 4 cm breit.Nun wäre eine Möglichkeit immer 2 gegenüberliegende Löcher zu bohren und die mit der Laubsäge zu...

Maggy von Diamantmitglied
  • 2095 Anzeigen
  • 55 Antworten
  • 0 Daumen
Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick
Hello, please register