Werkzeuge für Heim & Garten
Holz und Möbel
Blasse Möbel, Kratzer auf dem Tisch? Oder welches Holz ist das Passende für deine DIY Idee? Diese und weitere Fragen werden hier beantwortet.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Kiefernholz behandeln

Mit welchem Öl oder Wachs kann ich unbehandelte Kiefernholz Möbel behandeln?Es soll das Gegenteil von Anheizen erreicht werden, mit einem weissen oder grauen Schleier maximal. Es soll so gut wie unbehandelt aussehen. Das Holz wird nicht stark beanspr...

Hochbett, Holz entwickelt unangenehmen Geruch

Hallo Allerseits,ich hoffe hier hat jemand einen Tipp für mich.Ich hab vor ca. anderthalb Jahren ein Hochbett gebaut. Gerüstmaterial Standard-Balkenholz Fichte/Buche, dann oben Douglasiendielen.Das Balkenholz hab ich lasiert, die Dielen so belassen.L...

Euroschraube - Welchen Durchmesser für ein 5.5mm Loch???

Moinsen! Ich habe gerade eine Auftragsarbeit bei der ich Kniestockschubladen auf Rollen baue. Die Bockrollen hierfür haben zwei Löcher á 5,5mm Durchmesser. Welchen Durchmesser müssen die Euroschrauben hierfür haben? Von Topfscharnieren bin ich es...

derMoeller von Silbermitglied
  • 2350 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Daumen

SOfa aus Europaletten

Hallo Freunde, hat sich jemand schonmal ein Sofa aus Europaletten gebaut? Fände es als Projekt unglaublich interessant - woher habt Ihr die Anleitungen genommen und vorallem die Paletten besorgt?

Beschriftungen
Mitglieder, für die die meisten Daumen vergeben wurden
Das Wichtigste im Überblick
Hello, please register