Werkzeuge für Heim & Garten
Holz und Möbel
Blasse Möbel, Kratzer auf dem Tisch? Oder welches Holz ist das Passende für deine DIY Idee? Diese und weitere Fragen werden hier beantwortet.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Vorstellung

Hallo, ich möchte mich vorstellen: Seit 4 Jahren bin ich Rentner und habe zwischenzeitlich genügend Zeit mich um die notwendigen Arbeiten in Haus und Garten intensiv zu kümmern. Sehr gerne restauriere ich alte Möbel, Schränke sowie Truhen, auch die G...

hjs15 von Grünschnabel
  • 170 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Daumen

Brett verlängern

Ich möchte einen offenliegenten Deckenbalken (20x20x350cm) mit Buchenleimholz verkeiden. Meine Frage: da das Buchenleimholz nur 200cm lang ist müsste ich das Brett verlängern ! Wie mache ich das ? Ideen, Tips. emoticon.smilie_schild-danke.title

Jett von Grünschnabel
  • 2332 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Daumen

Neue Werkbank, Fragen zu Größe, Material usw.

Hallo,ich möchte meine Werkstatt richtig einrichten. Dafür wollte ich mir eine Werkbank bauen. Bin kein Profi-Heimwerker, aber ne ordentliche Werkbank wollte ich jetzt schon mal haben.Weil man aber nicht ständig damit zu tun hat, kommen einige Fragen...

fenixrising von Grünschnabel
  • 1790 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 0 Daumen

Holz tiefschwarz einfärben

Hallo zusammen,ich bin gerade dabei meine Werkstatt auf Vordermann zu bringen, dabei möchte ich gerne an meiner Tür eine Holzplatte mit dem Maß 180 x 80 cm anbringen auf die ich ein Bild mittels Einlegearbeit bringen will. Das Bild möchte ich mit der...

saberlod von Platinmitglied
  • 3761 Anzeigen
  • 51 Antworten
  • 0 Daumen

Drechseln

Hallo Leute, in den letzten Tagen war ich viel auf YouTube unterwegs und habe sehr viele Videos über das Drechseln gesehen. Ich muß zugeben das ich bis jetzt noch nie was damit zu tun hatte. Irgendwie habe ich mich wohl mit diesem Virus angesteckt.1....

Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick
Hello, please register