Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aussenputz auf Holz anbringen

Bobby1411
Alter Hase
Moin ihr Profis,

ich bräuchte nochmal euren Rat.
ich baue aktuell ein Vogelhaus nach Elsässer Fachwerkart.
Grundmauer besteht aus Sperrholz und das Fachwerk leime ich aus Fichtenbastelhölzern darauf. Jetzt möchte ich die Zwischenräume mit Aussenputz auffüllen.
Reicht es, wenn ich unten drunter ein Aussenputzgewebe anbringe, damit mir der Putz nicht irgendwann abbröckelt?

Vielen Dank im Voraus und schönes Wochenende
11 ANTWORTEN 11

Bobby1411
Alter Hase
Alles gut, hört sich auf jeden Fall schon mal logisch an 😉

Hazett
Silbermitglied
guten Morgen... habe wohl gestern schon den Skript kurz überflogen.. aber zum Schreiben kam ich nicht ( SOS meines Weib`ls )
falls das Foto schon Deine Arbeit zeigt... ?... mach daraus ein schönes Kinderspielzeug... Bauernhof mit Tieren z.B. !
Für die Anwendung im FREIEN... kannst Du nur wenige Materialien nehmen... z.B. massiv-Holzleisten... wasserfest verleimtes Sperrholz
und Kunststoff-Platten ( Acryl.. PC usw. ) und mehrmals Einpinseln !
die Sperrholz-Platten sind meist schon nach einem Winter am Aufblättern... weil es hier außer das G 4 oder G 8 von Voss-Chemie,
kein gutes Material gibt, was Dir Dein Sperrholz gegen Feuchte schützt !
Für ein so schickes Futterhaus must Du ein richtiges... " Wasserfest " verleimtes Sperrholz nehmen, welches auch bei div.
Modellbau-Händlern ( im Netz ) als Flugzeug-Sperrholz angeboten wird !
Im Schiffsbau werden auch edle wasserfeste, Sperrhölzer ( Mahagoni usw. ) für Decks-Aufbauten angeboten, natürlich auch von 6-20mm Dicke !
hier einige Händler für den Modellbau ... Fa. Zembrod , … Modellbau-Profi usw.... einfach googeln !
Gruss….