Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufkleber auf Holz mit Bootslack vor Wetter schützen?

werdernordlicht007
Grünschnabel
Hallo
Ich würde gerne einen Werbeaufkleber auf eine Holzplatte (naturbelassen) anbringen und möchte diesen mit Bootslack vor der Witterung schützen. Spricht da was gegen (Überlebt der Aufkleber bespielsweise den Bootslack)? Oder habt ihr andere / bessere Ideen?
4 ANTWORTEN 4

Rookie
Silbermitglied
Bootslack ist Lösemittelhaltig und da stelle ich mir die Frage, ob der Aufkleber nicht schnell kaputt ist.

Krusse
Goldmitglied
Einfach Aufkleber herstellen lassen die Wetterfest sind, mal bei der Antifa nachfragen, deren Aufkleber sind unverwüstlich und ich habe stets Probleme die von unsren Außenanlageninventar zu entfernen. emoticon.wink_smile.title

PS: Sollte ich einen von den Jungs & Mädels mal dabei erwischen....emoticon.smilie_troll.title emoticon.teeth_smile.title evil_smile: emoticon.wink_smile.title

chief
Diamantmitglied
Und selbst wenn der Lack die Farbe nicht angreift... die meisten Aufkleber sind nicht UV beständig. Sieht man gerne auf älteren Autos...

Hazett
Silbermitglied
für viele Probleme gibt es auch viele Lösungen !
zunächst würde ich Dir empfehlen... die Holzplatte als Träger-Grundelement sorgfältig mit Bootslack oder PU-Lack mehrfach zu Lackieren !
Dann den Werbeträger zwischen zwei Kunststoffplatten ( möglichst UV stabiles PC = Polycarbonat ! ) mit gut überstehenden Rand eine
zu bringen... dh. Motiv zur Sichtseite anlegen, etwas fixieren und dann mit gutem Kleber die Rückseite anlegen... wegen der Menge vorher
Versuche machen.... notfalls kann man auch nur am Rand kleben... !... die Plattendicke ( ab 3 mm ) richtet sich nach der Motiv-Größe !
So wird das Eindringen von Feuchte verhindert... denn damit fängt Alles an zu gammeln !
Gruss....