Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitsbock bzw Bock

Samir
Goldmitglied
Liebe Community Mitglieder.
Ich überlege mir schon länger einen Arbeitsbock anzuschaffen.
Ich habe ein wenig im www gesurft und da findet man von günstig bis mega teuer so ziemlich alles. Ich denke ich werde den Bock hin und wieder aber eher selten verwenden. Ich möchte mir auch nur 1 x so ein Gerät kaufen und nicht unterschiedliche Böcke für unterschiedliche Gelegenheiten kaufen.
Wer kann mir einen Tipp geben. Im Baumarkt möchte ich nicht fragen da die Information dort eher dürftig und bescheiden sind.
Auf alle Fälle soll es kein Ziegenbock sein ggg.
Herzlichst Samir
23 ANTWORTEN 23

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
chief:
Ehrlich, die einfachen Holzböcke kosten in Buche im Baumarkt rund 12,-. Da lohnt sich selbermachen nicht, es sei denn, man kommt mit den Maßen nicht klar. Allein Scharniere und Leisten, so man sie denn noch kaufen muss, kosten mehr und zumindest nicht wirklich weniger. Und warum willst Du nur einen Bock? Da fällt doch alles runter....? emoticon.cry_smile.title


naja ich hab 20€ böcke ausm Baumarkt und Traue denen soweit wie ich mein Auto werfen kann emoticon.teeth_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also doch a Beckl... Ich hatte die aus Holz, taugen nicht viel... Die Version aus Kunststoff finde ich klasse, da nicht so klapprig; glaube meine sind von Westfalia *hust*

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich habe diese hier: http://www.westfalia-versand.at/shops/werkzeug/geruest__und_leitern_shop/geruestboecke/geruestbock_e...
Würde aber noch je Schutzleiste vor Fehlschnitten drauf machen

ruesay
Goldmitglied
Cool, Hoizbastla! Vielen Dank für den Link.

Den "Dingerln" aus dem Baumarkt für 9,90 Euro traue ich nach eigenen Erfahrungen ausser Klemmwunden an den Fingern nichts zu. Zudem ist die Arbeitshöhe bescheiden. Ich bin 1,81 hoch und bei knappen 84cm Höhe stehe ich eher gebückt beim Arbeiten.

Ich würde die Dinger für die Parzelle brauchen und mal schauen, ob ich sie aus Holz nicht selber baue. Trotzdem bleibt der Link erstmal gespeichert.

Rainerle
Diamantmitglied
Bei Obi gibt es für 18,99 Euro verstellbare Metallböcke - in der Höhe und in der Breite. Hoch belastbar. Habe mir die neulich angeschaut, aber ich hab schon welche und zu wenig Platz. Klasse finde ich die Verstellmöglichkeiten.

Samir
Goldmitglied
Hallo Holzbastla.
Danke an alle Antworten. Dein Tipp hat mir am meisten geholfen. Ich werde auf der Westfalia Homepage schnuppern. Eigentlich **** dass ich nicht von selbst drauf gekommen bin. Noch dazu wo ich dort schon oft selbst etwas gekauft habe.

Samir
Goldmitglied
Diese **** stehen für ein Wort das nicht akzeptiert wurde. Ich finde das Wort nicht schlimm daher werde ich es nochmals schreiben mit je Abstand zwischen den Buchstaben : b l ö d

Hoizbastla
Diamantmitglied
jaja der Badwordfilter..... ich finde auch nix dabei....
Bitte gern, das einzige was man gleich merkt, wenn das Kreissaegeblatt zu tief ist, dass da orangene Spaene fliegen.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Seit langem benutze ich die Arbeitsböcke von Stanley 1-97-474 und bin damit sehr zufrieden. Die sind zwar nicht wirklich billig, aber aus meiner Sicht Preiswert.

Mittlerweile habe ich 4 dieser Böcke und will sie nicht mehr missen.
Sie sind relativ breit (101cm), haben ein breite Auflage, sind sehr robust aber trotzdem leicht, lassen sich für Aufbewahrung und Transport Paarweise miteinander verbinden und brauchen nur sehr wenig Raum (sehr wichtig z.Bsp. beim Transport).

Dazu kommt, dass sie hoch belastbar sind (auf dem Foto liegen mehr als 500kg auf allen vier Böcken) und dabei nicht knarzen, ächzen o.s.w.i.d.A.

Immer wenn ich Draussen (oder unterwegs) arbeite, habe ich mindestens 2 Böcke dabei. Bei mir im Hof kommt dann ein altes Türblatt auf die Böcke und ich habe dann einen großen Arbeitstisch mit ~100cm x 200cm Größe.
34850.attach

Janinez
Diamantmitglied
die sehen ja wirklich super stabil aus und sind sicherlich auch unkaputtbar..............