Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anleitung für Bosch Klimagerät gesucht

Dog
Silbermitglied
Moin zusammen,
hab heute ein Bosch Future RKM 2004/02 Klimagerät bekommen bei dem lediglich ein Kabelbruch vorlag.nun bin ich aber noch auf der suche nach einer Anleitung dafür.

Hat jemand zufällig eine oder kann mir sagen wo ich eine bekommen kann?

Edit: Hab grad noch ein Foto angehängt... Im Grunde ist die Bedienung klar bis auf den zweiten Knopp von Links (Wassertropfen).
4 ANTWORTEN 4

ruesay
Goldmitglied
Ich bin keine Hilfe, ausser dem, was du wahrscheinlich schon gelesen hast (durch Google): dass nicht mal Bosch mehr eine Anleitung haben soll. Aber wer weiß, vielleicht nach persönlicher Anschreibe / Anruf ja doch.

Rainerle
Diamantmitglied
Du hattest das Gerät doch offen. Ist da ein Wasserbehälter enthalten? So im Sinne Entfeuchter? Oder ein Ablaufschlauch?
Oder im Sinne Luftbefeuchter?

Rainerle
Diamantmitglied
Schau mal hier:
http://m.kalaydo.de/kleinanzeigen/sonstiges/bosch-klimageraet-rekm-210-mobil-mit-zubehoer/a/77414168...

Da steht was von Funktion Entfeuchten.
Also muss ein Gefäss oder ein Schlauch integriert sein. Da wird Luftfeuchte über eine Metallplatte abgeleitet wie bei einem Kondenstrockner. Also mal schauen und testen.

Hazett
Silbermitglied
wenn das Gerät keinen Kompressor hat, ist die Kühl-Leistung sehr gering... die
Taste ( mit LED bestückt ? ) zeigt dann , wie auch vom Rainerle gesagt ... das
hier Wasser zugegeben wird.. bei einem Klimagerät müsste UNBEDINGT ein Abluftschlauch
mit der warmen Luft nach DRAUSSEN geführt werden ! in dem Falle wäre dann ein
Kondens-Wasser Behälter hinten eingebaut, welcher regelmäßig entleert werden muß !
Gruss.....