Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Absauganlage

Burgjan
Alter Hase
Moin Moin,
Ich suche immer noch einen Staubbeutel für meine Metabo-Absauganlage. Ich meine diesen Sack der sich oben auf der Anlage aufpustet wenn sie anläuft. Als Ersatzteil gibt es diesen Sack nicht mehr von Metabo. Ich habe alle Händler angeschrieben die mir von Euch genannt worden sind.
Nun meine Frage: Könnt Ihr bitte mal bei Euren Anlagen den Durchmesser messen von der Aufnahme wo der Sack drauf sitzt? Ich möchte einfach einen Sack von einem anderen Hersteller nehmen. Wenn möglich schreibt mir die Durchmesser und den Händler wo Ihr die Säcke bekommen habt.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
5 ANTWORTEN 5

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Hi Burgjan ich würde dir gern helfen aber ich verstehe nicht ganz wieso du den Durchmesser von unseren Anlagen brauchst das kannst du doch auch bei dir messen. Ich hab auch so eine und nen selbstgemachten Sack. Der Durch ist 310mm.

Burgjan
Alter Hase
@Cib1976: Wie, selbstgemachter Sack? Aus was hast Du den Sack denn gemacht?
Ich hatte noch Stoff liegen, der aber keine Luft genug durch gelassen hat.

kjs
Diamantmitglied
Gib doch einfach mal den Durchmesser an den Du brauchst. Macht die Sache einfacher als eine Meinungsumfrage. Ein bißchen größer dürfte wohl auch noch reinzufummeln sein eben mit leichtem Faltenwurf. Eng wird es nur wenn unten ein Ring eingenäht ist wie das bei Meinem der Fall war.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ich weiss nicht mehr wie der Stoff heisst es ist so ne Art Filz. Den Durchmesser hab ich auf die Anlage angepasst und dann mit ner sehr grossen Schelle festgemacht. Ich schaue mal ob ich rausbekomme was genau für ein Stoff das ist. Ähm...Korrektur ich habs nicht wirklich selbst genäht ich kannst ja gar nicht. Meine Mom wars 😉

Burgjan
Alter Hase
Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen!?!
Der Durchmesser der Aufnahme wo der Sack drauf kommt ist 28cm.
Wenn Jemand von Euch jetzt eine Firma kennt die einen Staubsack anbietet der ein ähnliches Maß hat wie von meiner Anlage, der möge sich bitte bei mir melden.
Vielen Dank schon im vorraus!