Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3D-Bandsäge-Arbeiten

shortyla
Goldmitglied
Mich hat diese Art der Herstellung von 3D-Figuren schon immer fasziniert, und elhunter und Holzharry sind Könner in dieser Sparte. Wer noch nicht richtig sah, wie diese Dinger gemacht werden - hier eine Demonstration: http://www.youtube.com/watch?v=YXW55S4X9zo , geht doch ganz leicht - oder? emoticon.confused.title
18 ANTWORTEN 18

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Bandsägeboxen sind viel einfacher herzu stellen, ist im Grunde das gleiche Vorlage und ausägen, habe leider keine Bandsäge;-))) Aber irgendwann;-)))

el_gringo
Platinmitglied
Das ist ja besser wie Kino 😉

Holzpaul
Goldmitglied
Hallo,
ich kenne das Video auch schon lange. Die Bandsäge ist nichts besonderes. Ich habe auch schon mehrere 3D Sachen mit der BAS gesägt. Vom Rentier bis zur Bandsawbox u.v.m. Zugegebenermaßen nicht so schnell wie der Typ auf dem Video. Man braucht dazu ein 3mm Sägeblatt und eine spezielle Blattführung untertisch (kann man sich selber herstellen). Übertisch ist ein genau justierbare 3-Rollenführung. notwendig. Bandsawboxen mit nicht so engen Kurven kann man mit einem 6mm Band sägen.

Muldenboy
Goldmitglied
der macht los ...kein Balsa, hab es mal vergrößert
22058.attach

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Unglaublich, das der noch alle 10 Finger hat :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schon cool. Ich hätte dabei aber viel zu viel Angst um meine Finger emoticon.teeth_smile.title

Munze1
Silbermitglied
Vielleicht ist es Lindenholz, oder ein vergleichbares weiches Holz.

shortyla
Goldmitglied
Ich kenne auch Balsa - und das ist bestimmt keines. Er arbeitet auch ohne Vorlage - wird schon einige hundert mal gesägt haben.

gschafft
Platinmitglied
Das ist eine tolle Sache und wenn man es erst mal raus hat, geht es auch ganz einfach... emoticon.teeth_smile.title