Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zerkratzte Tapeten - Lösungen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Katzendame. Sie liebt es, im Arbeitszimmer die Tapete zu zerkratzen. Gibt es da irgendwelche Farben, Folien oder irgendwelche Untergründe, um das zu verhindern?

Kratzbäume sind vorhanden, auch im Arbeitszimmer.

Danke!
12 ANTWORTEN 12

chief
Diamantmitglied
Wir hatten 17 Jahre lang zwei Kater und ich musste bei den vorherigen Beiträgen nur grinsen...Wasserpistole, Zeitungsklatscher, Fernhaltespray....darüber haben unsere beiden nur müde gelächelt, uns geflissentlich die Mittelkralle gezeigt und gemacht, was sie wollten. Am schlimmsten war es in der Diele, wo die Tapeten zum Schluss bis auf Putzniveau runter waren. Alle drei Monate neu tapezieren kam nicht in Frage. Ich habe dann die gesamte Diele bis auf Höhe Lichtschalter mit Teppichboden belegt. Da konnten sie sich dann austoben und wenn ein Stück hinüber war, habe ich es einfach ersetzt. Den oberen Abschluss habe ich mit Einfassleisten gemacht, die man sonst nimmt, um Teppichstreifen als Fussleistenersatz zu verwenden.

Janinez
Diamantmitglied
Also bei allen meinen Katzen hat die Wasserpistole immer funktioniert - aber wenn so gar nichts hilft , ist deine Methode natürlich die beste Variante - muss ich mir merken

MarcelNaumann55
Grünschnabel
Ich habe auch bei meinem Kater diese Tapetenquälerei durchgemacht. Ebenfalls Wasserpistole, Zeitung, laute Schreie... völlig sinnlos und eher die Nachbarn erschreckt als den Kater davon abgebracht, an die Tapete zu gehen. Geholfen hat tatsächlich Krallen schneiden. Zum Schluss half es sogar nur die Krallenschere zu zeigen. Katzen sind schon sehr eigenartig emoticon.regular_smile.title