Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich einen Großen Wetterfesten Zwinger bauen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo meine Lieben 🙂
Wir würden uns gern einen Zwinger bauen, damit Cuno (unser Hund) nicht den ganzen Tag im Haus ist, bzw Raus kann, wenn Potentieller Ängstlicher besuch kommt.
Ich (das Frauchen) hab aber das Kriterium, dass es im Winter Warm und im Sommer gut durchlüftet sein sollte. Er sollte groß genug sein, das eventuell 2 Hunde rein könnten. Wenn Besuch mit Hund kommt 😉 Dann ist die Frage, ob man wie Stäbe in die Erde einlassen sollte, damit sich der Hund nicht durchbuddeln kann.
Gibt es da Baupläne? Tipps? Gute Seiten? Wie habt ihr das Gelöst?
Unser Problemchen ist, dass unser Hund wenig Unterwolle hat. Drum sollte da eine Kuschelhöle mit drin sein oder derartiges 🙂 Welches Holz nehm ich am besten? Maschendrahtzaun für die Tür würden sie sicher durchbeisen (hatte jedenfalls die alte Hündin von meiner Nachbarin geschafft)

Vielen dank für die Antworten 🙂
10 ANTWORTEN 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Zaun, sofern richtig stabil verankert und angebracht, hält auch euren Hund aus. Falls ihr es für nötig erachtet, könnt ihr auch günstige Rasenplatten in den Boden einlassen und daran zusätzlich den Zaun verankern (Stahlseil, Ösen, ...). Alles andere sollte sich über ein ordentliches Holzhaus, ggf. mit Überdachung davor lösen lassen.