Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vogelhäuserprojekt, es geht schon wieder los...

sandro
Goldmitglied
Es ist ja bald wieder Zeit wo die Vogelhäuser raus kommen um die Tierchen zu füttern. Ich hatte damals schon ein Projekt dazu eingestellt:
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Vogelfutterhaeuser/bauanleitung/901/

Damit ich rechtzeitig zur "Saison" fertig bin, habe ich jetzt wieder angefangen neue zu bauen:







17 ANTWORTEN 17

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sieht echt super aus, genauso wie deine alten. Nicht nur praktisch, sondern auch noch ein Hingucker mit Klasse. Ich find es toll, dass man durch Leute wie dich hier immer wieder verschiedene Anregenungen erhält - weiter so.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde auch, das die prima aussehen. Das behalte ich mal im Hinterkopf, wenn ich meine "Pläne" abgearbeitet habe und wenn langeweile aufkommt.. Wobei ich mir das gerade noch nicht vorstellen kann (mit der Langeweile) 🙂

Markus71
Grünschnabel
Nicht schlecht die Idee! Werde ich mit meiner Tochter mal aufgreifen wenn sie alt genug ist...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Cool, das Häuschen sieht echt super aus!

Hatte letztes Jahr meiner Freundin den Gefallen getan und eins gebaut. War aber lange nicht so kreativ. 🙂
Hatte mir eine Anleitung aus dem Internet geholt und ihr das Haus in den Garten gestellt. Gefällt uns aber auch http://www.henkelhaus.de/reparatur_und_konstruktion/camping_und_garten/vogelfutterhaus_bauen/index.h...

Aber ich find die Idee mit dem Schornstein gut. Vor allem sind die Vögel in deinem Haus ja gut geschützt, weil es nicht zu allen Seiten offen ist.

Bastelinchen
Grünschnabel
Prima Idee!!!

WPA_52
Bronzemitglied
Hallo "Vogelhausbauer-Kollege"
Deine Vögelhäuser können sich auch sehen lassen. Gute Idee mit dem Rohr als Futterdepot. Ich hatte bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit dem depot gemacht. Die Schwarzamseln haben solange daran rumgepickt, bis alles auf dem Boden lag.
Jetzt werden die Vögel mit der Hand gefüttert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Füttern ja, aber nur im Winter, wenn wirklich nichts mehr zu finden ist. Ansonsten in dieser Jahreszeit Bruthilfehäuschen zur Verfügung stellen. Ob ihr es glaubt oder nicht, in unserer zivilisierten Gesellschaft leiden Vögel zum Teil an Übergewicht durch Überfütterung...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das mit dem Rohr werde ich beim nächsten Haus auch umsetzen. Mein letztes Haus aus einer alten Autofelge 2 Spatenunterteilen und einem Stück blech sieht super aus nur verliert das Futter regelmäßig 🙂