Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

splittersicherer Seitenwandtrittschutz aus Kunststoff oder Metall für Pferdeanhänger gesucht, woher?

janami82
Alter Hase
Ich brauche noch mal eure Hilfe, vielleicht habt ihr ja Ideen oder kennt Adressen, die mir weiter helfen können.

Für meinen Pferdeanhänger benötige ich noch einen Seitenwandtrittschutz, damit die Holzwand geschützt ist, wenn das Pferd mal einen Schritt zur Seite macht und nicht das Holz kaputt tritt. Diese Platte sollte 2m lang sein und 75cm hoch. Ich hatte an splittersichere Kunststoffplatten gedacht oder an Alubleche...

Habt ihr ne Idee wo ich sowas günstig beziehen kann?

Mein bestes Angebot liegt bei ca. 180€ und ich muss es noch abholen ca. 70km eine Strecke. Die Aluriffelbleche liegen bei uns im Baumarkt bei 53€ pro Quadratmeter und mit dem zuschneiden ist das da wohl auch nicht so ganz einfach...Auch wenn ich sonst was gegen Kunststoffe habe, im Anhänger wäre das mein Favourit.
14 ANTWORTEN 14

Woody
Platinmitglied
Resopalplatten kriegst im Bauhaus, wahrscheinlich aber Vorbestellung erforderlich. Einfach mal erkundigen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit was hättest du die matten angeklebt?
Mit Silikon? Hoffentlich nicht.
Hatte das mit Gummi bei einem Kunden gesehen.
Waren drei lagen quer übereinander

Hazett
Silbermitglied
muß mich doch noch mal eine klinken, weil ich selbst schon mal solch ein Ramba-Zamba
machendes Tier erlebt habe... da das Resopal eine ausgehärtete Kunststoff-Mischung
mit div. Füllstoffen ist, ist die Flexibilität sehr gering, zumindest was die Punktbelastung
betrifft ( in diesem Falle... Pferdehufe ! )
Deshalb ist der Werkstoff nicht Splitterfrei... selbst bei Jachten, welche mit sehr viel Glasgewebe eine recht hohe Flexibilität und Festigkeit erreichen, kann ein gr.Stein im Wasser das Gewebe leicht zu Bruch bringen ! deshalb sind ALU Boote, oder Stahlschiffe einfach sicherer, hier gibt's ne Beule und selten einen Riss !
Im Hänger nimmt man entweder Alu - Riffelblech.. Holz und ähnliches nur , wenn man da
alle paar Jahre ein Austausch plant... bleibt dann noch der oben genannte Kunststoff,
( vom Murtfeldt z.B ) welcher in der Industrie nicht mehr wegzudenken ist !
Gruss......

janami82
Alter Hase
Ich hatte die Matten mit einem Montagekleber angeklebt... und die Ränder mit Silikon abgedichtet, damit keine Feuchtigkeit dahinter kommt.

Irgendwie weiß ich jetzt noch weniger, was ich nehmen soll als vorher 😞

Ich zögere bei dem Alublech, weil ich das mal gesehen hab wie sich nen Pferd den Huf aufgrissen hat daran, allerdings war das auch so niedrig angebracht, dass es mit dem Huf auf die Kante treten konnte.

Ich glaube ich besorge einfach die Trittschutzdinger die für den Anhänger vorgesehen sind. Kostet mich dann zwar 180€ + Montagekleber aber ist dann halt so. Dann habe ich es Vernünftig und hoffentlich Ruhe 😉

Bei Murtfeld rufe ich morgen mal an, aber wenn du schon sagts, dass die teuer sind und dann noch der Versand darauf kommt, wird sich ein Preisvergleich kaum lohnen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ich nochmal

Habe mich nochmal mit meinem ehemaligen Kunden unterhalten.

Hier ist das zeug was er verbaut hatte.

http://www.berleburger.com/produkte/sportboeden-fallschutzboeden-aussenanlagen/regupol-paddockplatte....

Schau mal rein.
Preise kann ich leider nix sagen.