Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spatzenhotel - Frage zum Innenraum

Woody
Platinmitglied
Bin gerade dabei, mir auch ein Spatzenhotel (ähnlich diesem hier) zu bauen.

Nun habe ich im Netz gesehen, dass man außen am Einflugloch eine kleine Leiste zum Anfliegen machen soll.

Wie ist das nun aber innen? Kommt der Spatz ohne Probleme wieder raus oder muss ich innen auch eine Steighilfe anschrauben? Besonders halt für die Jungvögel dann, oder?

was meint ihr?

Dringend deshalb, weil ich das heute noch fertigkriegen will 🙂
49 ANTWORTEN 49

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wieso nicht gleich ein paar Lampen aus dem Puppenhaus, und ein hübsches Sofa, und dann noch Lautsprecher rein und den Diskofox aufgedreht! Oder gleich ne Disko, also nen Stroboblitzer hätte ich noch übrig....
Wenn ich ehrlich bin, wie die Vögel da wieder rauskommen, darüber habe ich mir bis jetzt gar keine Gedanken gemacht..... Liegt vielleicht daran, dass ich nicht gut zu Vö**** bin.....

Janinez
Diamantmitglied
ich schau ihnen da ab und zu durch meine Scheibenhäuschen zu. die stellen sich auf den Rand, die Füßchen krallen in die Wand und schon sind sie am Ausgang, oder sie hüpfen direkt ins Einflugloch..................

Woody
Platinmitglied
Menno - irgendwie artet das hier schon sehr aus emoticon.teeth_smile.title


Jetzt mal wieder ernst: soll ich schon bisschen Nistmaterial (Asterln, Laub,etc) reinlegen? Und kommts mir jetzt ned mit ich soll ein Bett bauen daher emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Nein auf keinen Fall - die Vogerl schau´n ob da schon was drin ist und jeder Vogel baut sein Nest anders - kann ja sein, dass Meisen einziehen...................

Hoizbastla
Diamantmitglied
Woody, biete ihnen einfach eine 1 Zimmerwohnung, kalt ohne Mobiliar, und die Miete dürfens auf den Konto überweisen....

Janinez
Diamantmitglied
meine Güte, HB wir könnten aber auch mal schau´n,was wir noch so an Einrichtung über haben und ihr schicken.................hättest Du nur Dein Haus nicht entrümpelt Woody..........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt in Bremen ein Lokal, das heißt Meisenfrei. Vielleicht das Logo der Kneipe oben annageln.Dann kommen sicher keine Meisen mehr....

Woody
Platinmitglied
tzzzz, ich liebe meine Meisen. Wehe wenn die nicht kommen, immerhin hab ich sie den ganzen Winter ernährt.

Meisenkasten muss ich auch noch bauen.

Janinez
Diamantmitglied
die kommen schon Woody - sie wissen doch, wo es gutes Futter gibt...................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also bei meinem Spatzenhaus http://www.1-2-do.com/de/mybosch/#project/4001254
hab ich die Türen innen mit der HKS genutet, da die Bretter nicht sägerau waren, ich finde die Überlegung schon angebracht.