Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spatzenhotel - Frage zum Innenraum

Woody
Platinmitglied
Bin gerade dabei, mir auch ein Spatzenhotel (ähnlich diesem hier) zu bauen.

Nun habe ich im Netz gesehen, dass man außen am Einflugloch eine kleine Leiste zum Anfliegen machen soll.

Wie ist das nun aber innen? Kommt der Spatz ohne Probleme wieder raus oder muss ich innen auch eine Steighilfe anschrauben? Besonders halt für die Jungvögel dann, oder?

was meint ihr?

Dringend deshalb, weil ich das heute noch fertigkriegen will 🙂
49 ANTWORTEN 49

Janinez
Diamantmitglied
kannst ja immer noch irgendwann mal anmalen........................................................

Woody
Platinmitglied
lol genau - wenn den Kleinen fad zwischen den Fütterungen ist, biete ich ihnen Action in Form von hin und her fahrendem Pinsel emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody, versuch's drinnen doch mal mit einem Katapult.
*d&w------------------------------------------------------->*

Woody
Platinmitglied
looooooooooooool Ecki, du bist soooo bled emoticon.teeth_smile.title

Trampolin geht auch?

Janinez
Diamantmitglied
nimm doch den Pinsel mit einem Gummizug, dann malen sie ihr Häuschen selber an.............

Jan_M
Silbermitglied
Woody:
geh bitte emoticon.teeth_smile.title

sachdienliche Antworten erwünscht :tongue:

am besten sägeraues Holz verwenden oder wenn glatte Oberfläche "Steighilfen" mit dem Stechbeitel reinschlagen

Woody
Platinmitglied
Danke Jan, aber ich bin schon fertig 🙂

Janinez
Diamantmitglied
oh Mann Woody stell Dich nicht so an, dann baust es halt wieder auseinander und machst die Steighilfen rein....................... :wink: hast doch sonst nix zu tun.....................

Woody
Platinmitglied
Janinez:
oh Mann Woody stell Dich nicht so an, dann baust es halt wieder auseinander und machst die Steighilfen rein....................... :wink: hast doch sonst nix zu tun.....................


Stimmt, ich hab ja nur meine Firma zu leiten, aber viel Zeitgewinn durch die Abgabe des CM gewonnen emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stell von oben ne Leiter rein