Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spatzenhotel - Frage zum Innenraum

Woody
Platinmitglied
Bin gerade dabei, mir auch ein Spatzenhotel (ähnlich diesem hier) zu bauen.

Nun habe ich im Netz gesehen, dass man außen am Einflugloch eine kleine Leiste zum Anfliegen machen soll.

Wie ist das nun aber innen? Kommt der Spatz ohne Probleme wieder raus oder muss ich innen auch eine Steighilfe anschrauben? Besonders halt für die Jungvögel dann, oder?

was meint ihr?

Dringend deshalb, weil ich das heute noch fertigkriegen will 🙂
49 ANTWORTEN 49

schnurzi
Platinmitglied
Janinez:
leider kann man da nichts erkennen, aber so alte Gebäude sind ideal für Vögel.............

Ich kann die Schlitze und Löcher erkennen emoticon.rolleyes.title

Janinez
Diamantmitglied
Ach Du meinst die Löcher in den Fensterscheiben?...........................

Woody
Platinmitglied
Danke schnurzi. Erkennen kann ich zwar auch nichts, aber ich kanns mir gut vorstellen.

Sägerauh sind die Bretter, habs nur bissi mit 60er abgeschliffen, dass nicht soviel Schiefer sind. Einen hab ich mir eh unter den Nagel geschoben emoticon.cry_smile.title .

Jetzt muss ich auf die Suche nach Brettern fürs Dach und Rückwand gehen. Vielleicht muss auch ein altes Holzregal dran glauben :tongue:

Janinez
Diamantmitglied
Schau aber zu, dass zumindest innen keinerlei Farbe, Beize oder sonst was dran ist.........

Woody
Platinmitglied
Ja klar, das sind naturbelassene sägerauhe Fichtenbretter. Werds außen auch nicht behandeln, eh schon spät zum aufhängen. Die Amsel ist schon fast fertig mit ihrem Nesterl.

Janinez
Diamantmitglied
bei uns nicht, die Vogerl inspizieren zwar die Häuserl, aber sie können noch kein Nest bauen - und ich würd schon aufhängen, viele brüten ja 2x...................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Von Außen kannst es doch bemalen, sollte kein Problem sein.

schnurzi
Platinmitglied
Bau doch noch eine kleine Kamera rein, denn wird es Interessant mit den Vögel....... (Spatzen)

Woody
Platinmitglied
Ja sonst noch Wünsche schnurzi emoticon.teeth_smile.title

Das Amselnest kann ich vom Bürofenster aus beobachten, fürs Spatzenhotel hab ich noch keinen Plan, wo ich das Trumm aufhängen soll (60cm lang). An der Hauswand wiederstrebt mir, die ist erst vor 2 Jahren neu gemacht worden. Der Schupfen ist zu niedrig (unter 2m) - verdammt. Hätt ich mir besser vorher überlegen sollen emoticon.embaressed_smile.title

Woody
Platinmitglied
@Wolfman: ja könnte ich, hab aber keine geeignete Farbe zu Hause....