Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nun sind die Bienen eingezogen

TheGreenArrow
Bronzemitglied
Ich hatte ja einige Bauanleitungen für "Bienenwohnungen" erstellt und wollte nun mal Zeigen, wie es aussieht, wenn die Tierchen dann eingezogen sind.

Am Wochenende habe ich endlich meine 2 Ableger der Buckfast-Biene abgeholt und bin nun gespannt, was so alles passiert

Diese Beuten, auf dem Bildern und Video´s sind nun aber aus 20mm starker Weymouthkiefer gefertigt, da dieses holz besonders leicht ist.
[VIDEO="https://youtu.be/JBMlZmx021Y"][/VIDEO]
26 ANTWORTEN 26

Janinez
Diamantmitglied
ich hab keine Ahnung ob das Bienen oder Wespen sind, hab da nur 3x solche Tiere reinschlüpfen sehen und dann hab ich diesen Teil eben abgetrennt

Automob
Grünschnabel
Hi,
leider ist der Thread schon etwas älter und die Bilder nicht mehr sichtbar. Ich möchte im kommenden Frühjahr zusammen mit den Kindern ebenfalls ein Insektenhotel bauen und suche hierfür noch die passende Anleitung, bzw. ein paar Ideen zur Gestaltung. Hat jemand von euch eines gebaut und würde hier ein paar Bilder oder Ideen teilen?

Toby
Platinmitglied
Automob:
Hi,
leider ist der Thread schon etwas älter und die Bilder nicht mehr sichtbar. Ich möchte im kommenden Frühjahr zusammen mit den Kindern ebenfalls ein Insektenhotel bauen und suche hierfür noch die passende Anleitung, bzw. ein paar Ideen zur Gestaltung. Hat jemand von euch eines gebaut und würde hier ein paar Bilder oder Ideen teilen?


Schau mal hier -->KLICK

Ich meine da wurden einige Tips gegeben. Ansonsten mal bei NABU schaun. Gibt vieles zu beachten.

Automob
Grünschnabel
Danke Toby für den Tipp, der Thread hat mir schon etwas weitergeholfen. Habe nochmal ein bisschen weiter recherchiert: Der NABU ist ein guter Tipp, die haben sogar eine Anleitung zum Bauen online gestellt. Vom Stil her soll es ein Häusschen sein, welches in diese Richtung geht: Insektenhotel selber bauen
Ich schaue mal wo ich einen Bausatz herbekomme. Ich halte euch gerne hier auf dem Laufenden wie das Projekt verläuft.
LG

cyberman
Platinmitglied
Du findest auch einiges in den Projekten

Toby
Platinmitglied
Automob:
Der NABU ist ein guter Tipp, die haben sogar eine Anleitung zum Bauen online gestellt. Vom Stil her soll es ein Häusschen sein, welches in diese Richtung geht: Insektenhotel selber bauen
Ich schaue mal wo ich einen Bausatz herbekomme. Ich halte euch gerne hier auf dem Laufenden wie das Projekt verläuft.
LG


Freut mich wenn ich helfen konnte.
Hatte neulich erst noch einen Bericht darüber gesehen wo auf die vielen Fehler hingewiesen wurde.

Automob
Grünschnabel
cyberman:
Du findest auch einiges in den Projekten


Super! Das ist genau das was ich gesucht habe! Da gibt es ja etliches an Ideen; danke dafür!