Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nun sind die Bienen eingezogen

TheGreenArrow
Bronzemitglied
Ich hatte ja einige Bauanleitungen für "Bienenwohnungen" erstellt und wollte nun mal Zeigen, wie es aussieht, wenn die Tierchen dann eingezogen sind.

Am Wochenende habe ich endlich meine 2 Ableger der Buckfast-Biene abgeholt und bin nun gespannt, was so alles passiert

Diese Beuten, auf dem Bildern und Video´s sind nun aber aus 20mm starker Weymouthkiefer gefertigt, da dieses holz besonders leicht ist.
[VIDEO="https://youtu.be/JBMlZmx021Y"][/VIDEO]
26 ANTWORTEN 26

TheGreenArrow
Bronzemitglied
das ist ein guter Ansatz. das eine kann ohne das andere nicht... ohne Blumen keine Bienen und ohne Bienen keine Blumen und ohne beides keinen Honig.

Janinez
Diamantmitglied
Ich mähe halt immer dann , wenn alles kniehoch ist, damit ich noch einigermaßen durchkomme.........................

froschn
Diamantmitglied
Wow, wie spannend!!! Danke fürs Zeigen 🙂

schnurzi
Platinmitglied
Sind nicht die Kästen mit Farbe gekennzeichnet oder so, auf den Feld sehe ich viele bunte Kästen und sie machen mir nichts, obwohl ich ca. 5-10 Meter von Ihnen weg bin

Janinez
Diamantmitglied
Er hat ja geschrieben dass es das nicht unbedingt braucht, er aber noch Farbe anbringt und er hat auch geschrieben, dass diese Sorte Bienen sehr friedlich ist, dann werden die bei dir das auch sein.................

3radfahrer
Diamantmitglied
Da wünsche ich dir viel Spaß mit deinen Bienen und das du viel Honig bekommst.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
habe heute gelesen, das man eher häuschen für kleine bienen sorten bauen sollte. da die typische mauerbiene eh genug zufluchtsorte hat. zumal ja dieser ganze insektenhotelhype so in die hose gegangen is. 🙂 habe heute deswegen eine menge holgräßer zusammengebunden und aufgestellt. das sollten die kleinen tierchen am liebsten haben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sieht wirklich toll aus! Obwohl ich kein Bienenfan bin 😉

Janinez
Diamantmitglied
Habe heute gesehen, dass bei mir beim Ferienhaus lauter kleine Löcher im Boden sind, wo Bienen (ich denke es sind welche) reinschlüpfen. Hab den Bereich sofort mit einem Band abgetrennt, damit die ihre Ruhe haben

arathorn76
Silbermitglied
Bienen oder Erdwespen? Weil Erdbaubienen kenne ich bisher nicht